Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk

<< < (27/73) > >>

Tigerbunny:
Das war so eine WEG-Tradition. RAI haben die in allen Spielen, die ich kenne, vorgeschlagen, einen Archetypen zu nehmen und den zu modifizieren. Es gab aber immer auch vollwertige Erschaffungsregeln.

Die Archetypenidee finde ich eigentlich ganz charmant. Zum einen kriegt man einen Eindruck von typischen Charakteren des Settings, zum anderen wird so auch gleich für Nischenschutz gesorgt, ohne Klassen einzuführen.

Edit: Hab gerade mal in der Character Collection für oTORG geblättert, um was zu überprüfen... Da sind super Plothooks in den Begleittexten versteckt.

posbi:

--- Zitat von: tartex am  6.07.2017 | 00:28 ---Was mich damals immer vorm Anbieten als SL abgeschreckt hat: es gibt nur Templates für Charaktere, und nicht so wirklich freiere Charaktererschaffung. Das wird wohl in TORG Eternity ähnlich sein, denke ich.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt fürs Grundregelwerk, aber spätestens mit der revised Edition gab es auch Regelen, den Charakter von Grund auf selbst zu bauen.

Bereits im "The Storm Knights' Guide to the Possibility Wars" gab es bereits Profile (eine Art abgeschwächte Templates) und die Möglichkeit, eigenen Profile zu erstellen. Das war noch nicht 100% frei, aber deutlich als Richtlinien deklariert, von denen man abweichen kann.

Was TORG Eternity angeht: In kürze werden wir es erfahren.

tartex:

--- Zitat von: posbi am  9.07.2017 | 08:34 ---Das stimmt fürs Grundregelwerk, aber spätestens mit der revised Edition gab es auch Regelen, den Charakter von Grund auf selbst zu bauen.

--- Ende Zitat ---

Ja, die Revised war aber nach meiner Zeit. Und ich hatte zwar ziemlich viele Zusatzbände, aber die Storm Knight's Guide nicht.

Egal. Das war eher mein Problem als 16jähriger. Hätte ich einen Spielleiter gehabt, hätte total gern den viktorianschen Werwolf oder den fliegenden Riesenseestern aus den Living Lands gespielt. Dazu ist es aber nie gekommen.

Jetzt interessiert mich eher, ob meine alten Lieblingstemplates aus den Erweiterungsbänden dabei sind. Mit freier Charaktererschaffung könnte man sich die selbst nachbauen.

Egal. Nächste Woche wissen wir mehr.

Tigerbunny:
Erste Welle PDFs, d. h. die Kartendecks und das Regelbuch sind für 2019 Backer da! Nach erstem, flüchtigen Drüberschauen alles sehr schön. Gut lesbar(nicht unbedingt druckerfreundlich), die Typos halten sich scheinbar auch in Grenzen.

Inhaltlich gibt es auf jeden Fall eine vollwertige Charaktererschaffung, die allerdings recht knapp gehalten ist. Die im KS angekündigten Archetypen sind im Regelbuch nicht enthalten(das ist schade, aber verschmerzbar). Mehr schreibe ich, wenn ich mich eingelesen habe.

tartex:
Habe keine Benachrichtung erhalten. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln