Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk

<< < (45/73) > >>

Calris:

--- Zitat von: Mr.Renfield am 13.08.2018 | 09:06 ---Und die chips sind einfach nur Zähler. Viel Geld dafür auszugeben, damit da Bilder der Archetypen drauf sind erschließt sich mir auch nicht.

--- Ende Zitat ---

OK, danke für Deine rasche Antwort. Ich war ziemlich Baff als der Spielleiter schnell zum Verkaufsstand gehuscht ist um eine neue Chips-Box zu kaufen da die 8 Spieler seinen Vorrat rasch aufgebraucht haben. Er hat wohl 20,-€ für die paar Chips bezahlt, was ich doch schon ziemlich happig empfinde. Umso mehr rechne ich es dem Spielleiter an dass er hier extra noch eine Box für die Runde gekauft hat. Da hätte es ja dann auch zur Not was anderes als Zähler getan.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Calris am 13.08.2018 | 08:25 ---Evtl. war es auch der Gruppengröße von 8 Spielern geschuldet, dass ich den Zugang zum Spiel nicht so wirklich gefunden habe.

--- Ende Zitat ---
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das war. Wenn dann auch noch unterschiedliche Wissensstaende bei den Spielern waren (Spieler die schonmal das "alte" Torg gespielt haben mit Leuten die noch nie Torg gespielt haben) dann kann es leicht sein, dass sich die "Neulinge" ausgegrenzt fuehlen weil der SL (gerade bei der Gruppengroesse) so schon versuchen muss die Zeit gleichmaessig auf die Spieler zu verteilen.

Fuer 8 Spieler haette man auch problemlos 2 Gruppen machen koennen... waere das keine Option gewesen?

Ich hatte auf dem Con Runde mit 6 Spielern, aber als dann nach der Haelfte die Gruppe sich halbiert hat und danach 3 Leute die vorher nie was mit Torg zu tun hatten dazukamen habe ich gemerkt, dass die auch noch extrem "geschwommen" sind.

Vielleicht gibst du System und Setting in einer kleineren Runde nochmal eine Chance.

Calris:
Ich gebe dem System gerne noch mal eine Chance. Bin da mittlerweile doch recht offen und bei weitem nicht mehr der DSA-Purist der ich früher mal war :)

Ich glaube dass man die Gruppe in zwei Gruppen hätte aufteilen können hat sich nicht angeboten. Wenn ich es richtig verstanden habe hat der Spielleiter auf dem Aushangszettel vergessen die nicht benötigten Plätze auszustreichen, so dass sich so viele Spieler angemeldet haben bis der Zettel vol war :)
Der SL wollte dann sicher niemanden wegschicken und hat das ehrenvoll versucht mit 8 Spielern hinzubekommen :)  Er hat seine Sache gut gemacht und mir einen ersten Einblick in ein für mich neues System verschafft und mir 6 Stunden lang einen schönen Eindruck für ein interessantes Rollenspielsetting ermöglicht.

Mr.Renfield:
Was mich interessieren würde: wieviele Torf runden wurden denn von wie vielen SLS angeboten? In den Jahren vor der Neuauflage gabs ja im Raum NRW(&NDS.HB.HH.h) nur einen. Und angeblich noch einen anderen in bw.

Calris:
Ich habe am Wochenende nur eine Runde wahrgenommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln