Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
Selganor [n/a]:
Kennst du Torg Eternity Alternative Dice Systems?
Die letzte Option dort ist 1d8+1d10-10=Bonus
Der d10 bestimmt dann noch in Abhaengigkeit von Skilled/Unskilled oder Mishap Chance 1/1-2/1-4 zusammen mit dem d8 Zusatzeffekte oder "Nachwuerfeln"
tartex:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 4.01.2022 | 17:33 ---Kennst du Torg Eternity Alternative Dice Systems?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, dass es existiert, aber habe es mir nie besorgt.
Aus unerklärlichen Gründen finde ich aber meine Variante eleganter. ;)
Ich glaube, ich werde das mal mit meiner Casual-Runde ausprobieren. Außerdem reduiziere ich dann auch die Karten auf der Hand auf 3.
Selganor [n/a]:
Nachwuerfeln von 10ern UND 20ern hast du mit deiner Methode ja schon, nachwuerfeln nur bei 10ern noch nicht und die Mishaps (die ja fuer Disconnect usw. wichtig sind) hast du auch noch nicht drin. Just saying ;)
tartex:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 4.01.2022 | 18:25 ---Nachwuerfeln von 10ern UND 20ern hast du mit deiner Methode ja schon, nachwuerfeln nur bei 10ern noch nicht und die Mishaps (die ja fuer Disconnect usw. wichtig sind) hast du auch noch nicht drin. Just saying ;)
--- Ende Zitat ---
Misshaps ist eine 8 auf dem w8 mit Gesamtergebnis Null oder darunter. Ich habe es oben halt "Fail" genannt, wie auf der Bonus Chart.
Neuer Regelzusatz: eine 8 auf dem w8 im positiven Zahlenraum blockiert die W10-Explosionen, wenn unskilled.
Damit ist die 8 auch generell eine Gruselnummer.
Danke fürs Feedback!
tartex:
Back zu den Regeln wie sie in den Core Rules stehen:
Glory-Karten und mehr Karten auf der Hand.
Reden wir mal nicht darüber, dass es wohl eine Klarstellung gibt, dass mehrere Glorys die Hand nicht weiter vergrößern.
Es heißt ja dass die Hand bei zum Ende des nächsten Akts größer bleibt. Behandelt ihr das auch bei 1-Akt-Abenteuern so? Selbst, wenn das nächste in einem anderen Kosmos spielt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln