Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (33/65) > >>

Bohne:
Die Essentials-Produktreihe plus das Rules Compendium ist der ideale Startpunkt für einen deutschen Lizenznehmer wieder in die vierte Edition einzusteigen. Alles, was vor den Essentials kam, wird ignoriert. Einfach dieses Gemauschel von WotC als Basis für einen sauberen Neustart in deutscher Sprache nutzen. Diese Idee finde ich sehr charmant.

Korig:

--- Zitat von: Bohne am  8.08.2010 | 19:49 ---Die Essentials-Produktreihe plus das Rules Compendium ist der ideale Startpunkt für einen deutschen Lizenznehmer wieder in die vierte Edition einzusteigen. Alles, was vor den Essentials kam, wird ignoriert. Einfach dieses Gemauschel von WotC als Basis für einen sauberen Neustart in deutscher Sprache nutzen. Diese Idee finde ich sehr charmant.

--- Ende Zitat ---

Würde ich als Deutscher Lizenznehmer nicht mehr machen. So lange es keinen Deutschen Insider gibt, ist die Gefahr  viel zu groß das Updates nach geschoben werden, die man dann wieder mühsam einpflegen muss. Später sind dann vivleicht Produkte nicht mehr untereinander kompatibel ect.

Haukrinn:
Könnte das nicht evtl. sein dass ihr das mit den Updates tatsächlich etwas überbewertet. Ich bin ja einer von den Irren, die sich tatsächlich alle Updates mit Zettelchen und Bleistiftnotizen in den Büchern vermerken, und kann deshalb mit Fug und Recht behaupten: Das hält sich extrem in Grenzen. Ich halte die zuvor genannten 3% noch für zu hoch gegriffen, und wenn es in Zukunft noch weniger werden, umso besser.

Bzgl. der Essentials lasse ich mich einfach überraschen. Kommen jetzt tatsächlich nochmal umfangreiche Änderungen auf uns zu, so würde ich denjenigen, die das als D&D 4.5 bezeichnen, durchaus recht geben. Bis jetzt blieben diese aber aus, die einzige große Änderung war der Monsterschaden (und praktisch betrachtet hält sich auch diese Änderung in Grenzen); und ich denke auch nicht, dass sich da in Zukunft mehr tun wird.

Selganor [n/a]:
Die im MM3 veraenderten Monsterwerte passen ja auf eine Visitenkarte

Korig:
Ich finde die Updates ja nicht schlecht, vieleicht bin ich einfach auch etwas empfindlicher, da ich alles gerne genau habe ;)

So muss ich jeden Monat wieder neu ans Werk, auch wenn es nicht viel ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln