Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (38/65) > >>

Korig:
@ Sashael

das du dauernd Blizzard anstatt Wizards schreibst ist hoffentlich kein schlechtes Omen  ::)

Ich halte meine Updates auch immer aktuell, mag es aber einfach nicht immer in meinen Buch rum zu pinseln.

--- Zitat ---Man kauft sich entweder die neuen Bücher oder nicht und/oder stellt seinen Character-Builder entsprechend ein.
--- Ende Zitat ---

Wenn dies gehen sollte wäre es ideal. Ich bin mir aber sicher, dass sie den DDI komplett auf Essentails umstellen und das ist auh ein großer Kritikounkt von mir. Sonst wäre alles halb so schlimm.

Taysal:

--- Zitat von: Sashael am 10.08.2010 | 09:50 ---(...)
Dieser "gute" Beitrag aus dem Forum ist doch ein Scherz. Man muss das feats chapter aus dem Buch reißen, weil einige Prerequisites weggenommen wurden? Man muss es entfernen, weil es in späteren Veröffentlichungen Feats entwickelt wurden, die die alten nutzlos gemacht haben? Das ist in der 3.5 ständig passiert und keinen hat´s interessiert!
Man kann die racial stats boosts nicht mehr verwenden, weil der zweite Statbonus jetzt eine Ausweichmöglichkeit hat? Kann man ein "or Wits" nicht einfach mit Bleistift neben die geboosteten Stats eines Dwarf schreiben???
Die Encounterpowers EINER Klasse bekommen Zusatzeffekte, nach denen die Spieler dieser Klasse schon die ganze Zeit schreien und jetzt kann man die Powers nicht mehr verwenden? Ist das zuviel verlangt, dass ein Spieler in sein Buch die Sachen einschreibt/einklebt, die er selber haben wollte???
(...)

--- Ende Zitat ---

1.) Ja, in diesem Volumen ist das zuviel verlangt. Ich zahle doch kein Geld für ein Regelwerk, dass ich mir selbst zusammenschreiben muss. Ich will keine Regelbücher die nach einiger Zeit aussehen wie eine Loseblattsammlung, die ein Lektor handschriftlich korrigierte. Und ich gehe auch nicht von einer reinen Fehlerbeseitigung aus, sondern davon, dass hier künstlich Content für die Abos geschaffen wird. Nur würde das offen kommuniziert, wären die Proteste noch lauter.

2.) Warum eigentlich nun Blizzard?

Korig:

--- Zitat ---1.) Ja, in diesem Volumen ist das zuviel verlangt. Ich zahle doch kein Geld für ein Regelwerk, dass ich mir selbst zusammenschreiben muss. Ich will keine Regelbücher die nach einiger Zeit aussehen wie eine Loseblattsammlung, die ein Lektor handschriftlich korrigierte. Und ich gehe auch nicht von einer reinen Fehlerbeseitigung aus, sondern davon, dass hier künstlich Content für die Abos geschaffen wird. Nur würde das offen kommuniziert, wären die Proteste noch lauter.
--- Ende Zitat ---

:d

Roland:

--- Zitat von: Korig am 10.08.2010 | 10:09 ---Wenn dies gehen sollte wäre es ideal. Ich bin mir aber sicher, dass sie den DDI komplett auf Essentails umstellen und das ist auh ein großer Kritikounkt von mir. Sonst wäre alles halb so schlimm.

--- Ende Zitat ---

Wie kommst Du darauf? Könnten WOtC nicht einfach ihr momentanes Konzept weiterführen und den Nutzer die Regelvarianten, die angezeigt werden sollen, selbst aussuchen lassen?

Korig:
Im Interview von der Gen Con wurde gesagt, dass es immer nur eine Version von einem Zauber geben wird. Also z.B in Essentials gibt es eine neue Magic Missle, diese ersetzt alle anderen Versionen davon.

Man möchte vermeiden, dass es 17 Versionen von einer Power gibt, damit Anfänger nicht überfordert werden. Man kann also davon ausgehen, dass deine sehr gute Idee nicht umgesetzt wird. Deswegen bin ich ja auch so kritisch, sonst wäre wie geschrieben alels halb so schlimm.

Auch Leute mit alten Büchern, könnten Ihre Update Version auswählen und mit dem Builder die Bücher halbwegs gut benutzen. So kann man eigentlich nur den Builder benutzen und muss irgendwann die Reprints oder eben auch Essentials kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln