Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (39/65) > >>

Roland:

--- Zitat von: Korig am 10.08.2010 | 10:20 ---Im Interview von der Gen Con wurde gesagt, dass es immer nur eine Version von einem Zauber geben wird. Also z.B in Essentials gibt es eine neue Magic Missle, diese ersetzt alle anderen Versionen davon.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, aber diese "Updates" sind ja bisher recht übersichtlich. Sollen in der Essentials Reihe die Klassen größtenteils nicht neue Powers bekommen?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Taysal am 10.08.2010 | 10:10 ---1.) Ja, in diesem Volumen ist das zuviel verlangt. Ich zahle doch kein Geld für ein Regelwerk, dass ich mir selbst zusammenschreiben muss. Ich will keine Regelbücher die nach einiger Zeit aussehen wie eine Loseblattsammlung, die ein Lektor handschriftlich korrigierte.

--- Ende Zitat ---
Dann spiel' halt mit den "unkorrigierten" Regeln. Solltest du dann auf die Probleme stossen die die Aenderungen produziert haben kannst du ja immer noch "hausregeln" (die Regeln sind dann ja schon getestet vorhanden)

--- Zitat ---Und ich gehe auch nicht von einer reinen Fehlerbeseitigung aus, sondern davon, dass hier künstlich Content für die Abos geschaffen wird. Nur würde das offen kommuniziert, wären die Proteste noch lauter.

--- Ende Zitat ---
Welcher kuenstliche Content fuer die Abos?
SAEMTLICHE Regelupdates sind fuer jeden frei zugaenglich (ohne Insider-Account)

Das die Leute die den Insider (und damit ja auch Dragon und Dungeon Magazine) aboniert haben auch noch was fuer ihr Geld kriegen sollte die Leute die nix bezahlen (wollen) ja nicht stoeren...

Sashael:
Nicht bei der Sache heute. Namen! Sind doch nur Schall und Rauch! *hüstel

--- Zitat von: Taysal am 10.08.2010 | 10:10 ---1.) Ja, in diesem Volumen ist das zuviel verlangt. Ich zahle doch kein Geld für ein Regelwerk, dass ich mir selbst zusammenschreiben muss. Ich will keine Regelbücher die nach einiger Zeit aussehen wie eine Loseblattsammlung, die ein Lektor handschriftlich korrigierte. Und ich gehe auch nicht von einer reinen Fehlerbeseitigung aus, sondern davon, dass hier künstlich Content für die Abos geschaffen wird.

--- Ende Zitat ---
Aha, aber für ein schlechtes Regelwerk, bei du mit so manchen Leuten diskutieren musst, dass ihre Regelauslegung einfach Schwachsinn ist oder in dem sich Regeln nicht als praxistauglich erwiesen haben (wo übrigens Pre-Print Playtesting in 99,9% aller Fälle nicht ausreicht) und das nie verbessert wird, dafür zahlst du gerne? Seltsame Einstellung.
Ich wiederhole mich gerne nochmal: In einem merklich großen Anteil sind die "Änderungen" in den Updates Wortlautänderungen oder Klärungen "strittiger" Formulierungen. Das Regelwerk schreibst du definitiv NICHT selbst zusammen.
Deine zweite Vermutung ist eine hübsche Verschwörungstheorie. Für solche gibts aber bessere Boards im I-Net.  ::)

Korig:

--- Zitat ---Stimmt, aber diese "Updates" sind ja bisher recht übersichtlich. Sollen in der Essentials Reihe die Klassen größtenteils nicht neue Powers bekommen?
--- Ende Zitat ---

Jein ;)

es wird natürlich neue Powers geben, aber auch Powers die eben den gleichen Namen wie die alten tragen. genau so bei Feats ect. Diese werden dann quasi auch für die "alte" Edition geupdatet. Ich gehe wirklich davon aus, dass eben der Reprint dann das "neue" DnD 4 ist. Wenn man diese Bücher dann irgendwann mal neben einander legene kann, wird man schon merken, dass die alte Version eben nur mit einer Zettelwirtschafft ordentlich nach der neuen DDI Version spielbar ist.

Wenn es wirklich die Alternative geben sollte, dass man quasi beim starten des Char Builders die Version vom Juli 2010 wählen könnte. ist es gut gelöst. Meine bedenken, habe ich dazu aber schon geschrieben. Ich will mir keine hoffnungen machen nach den Aussagen.

Haukrinn:
Ich finde zumindest das mit dem Character Builder ist schon valider Punkt. Das Spiel ist ohne so ein Tool nicht mehr wirklich händelbar (es sei denn man akzeptiert dass es zu einer ähnlichen Buchhalterei-Spaßbremse wird wie D&D3.5), und dem Builder fehlen jetzt schon ganz zentrale und von Benutzerseite offensichtlich absolut vergeblich geforderte Elemente, z.B. bestimmte Sourcebooks auszublenden, geschweige denn die Möglichkeit, bestimmte Updates auszublenden.

Das WotC die Spieler also auf die neuen Regeln festnageln kann steht außer Frage. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass sie das nicht werden, was ich aber, ganz offen gesprochen, für unwahrscheinlich halte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln