Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (45/65) > >>

Santa:
Danke euch!

Dann überlege ich mal, ob ich mir nicht mal probeweise eine neue Red Box zulege, um das ganze komfortabel zu testen. Wobei die Essentials Produkte für mich ohnehin mehr wegen des kompletteren Eindrucks interessant sind. Ich hab da keine Lust mir alles nötige (und veraltete) zusammenzusuchen, wenn ich das auch in einer Box kriege, Tokens, Screen usw. und dann nur auf die Updates ab jetzt achten muss.

Ich schaue wohl trotzdem mal, ob der DDI nicht doch eine Alternative ist und man dann eventuell nur das Essentials Compendium zu holen braucht, um die Regeln der 4e am Tisch zu haben und den Rest baue ich mir dann mit DDI und drucke es mir bei Bedarf aus.

Ich verstehe nur nicht, warum man die Boxen braucht, um vernünftig spielen zu können, wenn man schon mit dem "alten Content" spielt ... kommt doch alles als Update und der Content im DDI oder hab ich da jetzt was missverstanden?

Selganor [n/a]:
Noe, da hast du nix misverstanden. Die Red Box ist asolut nicht noetig um 4e zu spielen. Sie gibt Leuten die sich die drei Grundbuecher (PHB, DMG, MM) nicht geholt haben nur eine andere Einstiegsmoeglichkeit und die Leute die die Grundbuecher schon haben finden weitere (neue) Optionen fuer "alte" Klassen (Cleric, Fighter, Rogue, Wizard)

Falcon:
die Boxen braucht man nicht, wenn man die CoreBooks hat, das ist klar.
Du hast ja gefragt, was man als kompletter Neueinsteiger macht.

Santa:
Ah okay, da hatte ich dich falsch verstanden und die Aussage auf ältere Spieler bezogen. Sry

tartex:
Was ich ja mal als faszinierend empfinde: die Red Box wird bei Sphärenmeister anscheind nur 14€ kosten. Also das ist doch geschenkt. Ich habe mit mindestens 25€ als Preis gerechnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln