Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (56/65) > >>

Selganor [n/a]:
Ah... das Update hatte ich noch nicht gelesen.

OK, dann also "Character Builder wird im Oktober aktualisiert und enthaelt dann den Inhalt der HotFL"

Humpty Dumpty:
Danke für die Antwort. Aber ich sehe da beispielsweise haufenweise neue At Wills, Encounter Powers und Dailies. Werden die ganz normal integriert? Vermutlich. Ich habs mir noch nicht im Detail angeschaut, aber ich fürchte, dass das sehr schnell außer Kontrolle gerät und zu jeder Menge cheesy Kombinationen führt. Fänd ich schade. Andererseits haben die Wizards in der Vergangenheit in solchen Fällen ja auch immer fleißig nachgesteuert. Naja, mal sehen.

Und Selganor, einen kleinen Tip bzw. eine Bitte noch: ich  bin Dir ja immer sehr dankbar für Antworten. Wenn Dir jedoch mal (m)ein Beitrag zu blöd ist, spar Dir einfach eine Antwort. Das werd ich überleben und andere vermutlich auch. Bisweilen, so auch hier, lese ich stattdessen jedoch in der Antwort mehr als nur zwischen den Zeilen eine genervte Arroganz, auf die ich gut verzichten kann. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Michael:
Soweit, wie es WOTC gesagt hat, sollen einige der neuen Essentialsklassen ja untereinander bestimmte Powers austauschen können (wobei einige Essentialsklassen Powers haben die Class Features sind, wo man also erstmal mit der gleichen Grundklasse nicht drankommt).

Der Assassine beispielsweise ist, so finde ich, komplett losgelöst von dem Assassinen im DDI. Der DDI Assassine hat keinen Zugriff auf die Powers des nun neuen Essential Assassinen; was ich aber persönlich gut finde, weil der Essentials Assassine (ab jetzt nur noch EA oder DA) im Gegensatz zum DA wirklich danach aussieht, als dass er seine Striker Rolle erfüllen kann.

Horatio:
Hier mal ein sehr postiver Blogbeitrag von Rob Donogohue zur Essentials Reihe.

Fazit ist wohl: "This absolutely isn't 4.5... but I kind of wish it was."

Ich denke mal das setzt das ganze noch weiter oben auf meine Anschaffungsliste. Gerade da der Preis so fantastisch ist :).

Gwynplaine:
Hat eigentlich schon jemand die neuen Essentials-Bücher? Es sollte ja einiges am 21.09. erscheinen, bisher sieht es aber eher nicht danach aus (bei den üblichen Verdächtigen ist es noch nicht lieferbar).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln