Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Mirrors und Damnation City

<< < (4/4)

Jiba:

--- Zitat von: Nin am 15.11.2010 | 11:25 ---Es kommt ein bisschen drauf an. Wenn du eh schon viele Hausregeln nutzt, mit denen du gut fährst, ist das Buch vielleicht nur interessant.

--- Ende Zitat ---

Habe ich eben nicht, daher frage ich...

Nin:

--- Zitat von: Jiba am 15.11.2010 | 11:35 ---Habe ich eben nicht, daher frage ich...

--- Ende Zitat ---

Okay, was willst du genau wissen?

In der nWoD und auch in Mirrors bleibt Willpower von zentraler Bedeutung. Es werden Alternativen zu dem Laster-Tugend-System vorgestellt (z.B. ein Belohnungssystem).

"Tick-Kampf" sagt mir nichts. Das Kapitel in Mirrors, das sich auf Kämpfe bezieht, stellt sehr unterschiedliche Modelle vor: Tabletoplastig und Gruppenerfolge statt Charaktererfolge, um mal zwei zu nennen. Da kann ich aber, wenn du es denn willst, gerne noch mal nachschauen und mehr zu schreiben.

Jiba:
Ein Überblick über die verschiedenen Regelvarianten bei Kämpfen würde mir schon enorm helfen... Tick-Kampf kam mit der 2. Edition von Exalted bei WW auf, wurde dann bei Scion übernommen. Grundgedanke ist, dass jede Aktion eine bestimmte Anzahl an Zeit braucht, die sie ausfüllt. Ist die Zeit um, darf der Charakter wieder handeln (sehr taktisch... dafür aber eben nicht sehr schnell). 

Nin:
Um es hier übersichtlich zu halten, schreib ich die Antwort hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,57088.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln