Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Variation der Kampfabwicklung
Nin:
Wenn ihr "Mirrors" in den Händen haltet, dann würde mich mal interessieren, was ich von "Streamlining Combat" haltet - vorallem das Beispiel aus der Kombination von "Streamling Combat" und "Simultanious Actions" (Seite 92). Mir scheint es das schnellste und schlankeste System zu sein, um den kompletten Kampf mittels je 1 Wurfs zu entscheiden und gleichzeitig taktisch und narrativ vorgehen zu können.
Jiba:
Ich hab Mirrors nicht... ABER ich bin hochinteressiert, wie sowas funktioniert! ;)
Nin:
--- Zitat von: Jiba am 14.07.2010 | 15:36 ---Ich hab Mirrors nicht... ABER ich bin hochinteressiert, wie sowas funktioniert! ;)
--- Ende Zitat ---
"Simultanious Actions" ist schnell erklärt, es bedeutet genau das, was es heißt: Keine individuelle Initiative, alle handeln gleichzeitig.
"Streamling Combat" läßt sich am besten so zusammen fassen, daß für jede Fraktion ein Angriffswürfelpool und ein Verteidigungswürfelpool gebildet wird. Wie üblich werden mögliche Boni berücksichtigt. Anschließend wird wie im Standard-nWoD-Kampf der gegnerische Verteidigungswürfelpool vom eigenen Angriffswürfelpool abgezogen. Die gewürfelten Erfolge gelten als (magischen) Effekt oder Schaden, den die Gruppe erzielt. Wie die Erfolge verteilt werden bestimmt die Gruppe selber und wird ausgespielt.
Jiba:
Nice... da könnte man für "Scion" und "Exalted" vielleicht auch was draus bauen. Erinnert mich spontan ein wenig an die ORE. :)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Jiba am 15.07.2010 | 08:43 ---... Erinnert mich spontan ein wenig an die ORE. :)
--- Ende Zitat ---
Wäre nicht das erste Mal, dass sich die nWoD bei der ORE Dinge abschaut (was ich auch negativ empfinde, halte ich doch das nWoD System dennoch für das bessere >;D). Im Dogs Of War gibt es dazu auch Ansätze zu erkennen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln