Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Variation der Kampfabwicklung
Nin:
Das erinnert an ORE? Dann werde ich bei Gelegenheit mal in ORE reinschnuppern.
Jiba:
--- Zitat von: Nin am 15.07.2010 | 10:21 ---Dann werde ich bei Gelegenheit mal in ORE reinschnuppern.
--- Ende Zitat ---
Reign: Enchiridion dürfte einen guten Einstieg bilden.
Nin:
Danke für den Tipp.
Nin:
--- Zitat von: Jiba am 15.11.2010 | 12:06 ---Ein Überblick über die verschiedenen Regelvarianten bei Kämpfen würde mir schon enorm helfen... Tick-Kampf kam mit der 2. Edition von Exalted bei WW auf, wurde dann bei Scion übernommen. Grundgedanke ist, dass jede Aktion eine bestimmte Anzahl an Zeit braucht, die sie ausfüllt. Ist die Zeit um, darf der Charakter wieder handeln (sehr taktisch... dafür aber eben nicht sehr schnell).
--- Ende Zitat ---
Kampf
Combat Aspects
Miniregeln, um Kampfmanöver zu strukturieren. Dabei wird wohl weniger an Improvisation im Kampf gedacht, sondern, dass der Charakter über bestimmte, komplexere Manöver verfügt, die er dann im Kampf einsetzen kann ohne lange zu überlegen.
Diceless Combat
In Abhängigkeit vom Würfelpool, werden zwei Werte ermittelt. Der erste besagt, ob die Aktion erfolgreich war - der zweite ist eine Ressource, die taktisch gesammelt oder ausgegeben werden kann (z.B. um den ersten Wert zu steigern, sollte er zu niedrig gewesen sein).
Miniatures Play
(Brettspiel)
Action
Alternate Initiative
Da geht's um Alternativen für die Initiative in Abhängigkeit vom Sitzplatz, Würfelpool oder als simultan durchzuführende Aktionen.
Nin:
Siehe oben:
--- Zitat von: Nin am 14.07.2010 | 21:59 ---"Streamling Combat" läßt sich am besten so zusammen fassen, daß für jede Fraktion ein Angriffswürfelpool und ein Verteidigungswürfelpool gebildet wird. Wie üblich werden mögliche Boni berücksichtigt. Anschließend wird wie im Standard-nWoD-Kampf der gegnerische Verteidigungswürfelpool vom eigenen Angriffswürfelpool abgezogen. Die gewürfelten Erfolge gelten als (magischen) Effekt oder Schaden, den die Gruppe erzielt. Wie die Erfolge verteilt werden bestimmt die Gruppe selber und wird ausgespielt.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln