Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Bewegung im Kampf

<< < (2/10) > >>

Zwart:

--- Zitat von: SW ---In einem Kampf ist es nicht möglich, den Gegner zurück zu drängen, sodass Situationen wie der für Mantel und Degen typische Treppenkampf nicht möglich sind (Ein Kämpfer wird während des Schlagabtausches eine Treppe hinauf/hinunter gedrängt
--- Ende Zitat ---
Die Möglichkeiten über Tricks wurden ja schon genannt.
So ein Fall tritt aber auch ohne Tricks und Regeländerung ganz natürlich auf. Dann nämlich wenn ein Kämpfer auf Verteidigung geht und zurückweicht um sich in eine günstigere Position zu bringen während sein Gegner weiter auf ihn eindrängt.
Genau das ist es auch was für mich bei diesen Mantel&Degen-Filmen, bei denen sich durch die halbe Kulisse ein Fechtduell geliefert wird, passiert.

Master Li:
Um das ganze dynamischer zu gestalten kann man auch eine Hausregel einführen. Man bekommt +1 auf Parade gegen einen Gegner, von dem man sich genau ein Feld wegbewegt.

ComStar:
Würde dass dann nicht ne freie Attacke für den Gegner bedeuten?
Schlechter Tausch, wenn du mich fragst.

Sanguaire:

--- Zitat von: Master Li am 15.07.2010 | 10:39 ---Um das ganze dynamischer zu gestalten kann man auch eine Hausregel einführen. Man bekommt +1 auf Parade gegen einen Gegner, von dem man sich genau ein Feld wegbewegt.

--- Ende Zitat ---

Das kann man auch schon mit der Defend-Option machen. Bringt +2 auf die Parade und man kann sich seine volle Bewegungsreichweite bewegen.

Einziges Manko einen Angriff kann man nicht machen, um aber eine günstigere Position zu finden reicht es und es ist auch mehr Bewegung im Kampf.

Master Li:

--- Zitat von: ComStar am 15.07.2010 | 10:44 ---Würde dass dann nicht ne freie Attacke für den Gegner bedeuten?
Schlechter Tausch, wenn du mich fragst.

--- Ende Zitat ---

Auch wieder wahr  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln