Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Horror umsetzen?

<< < (2/5) > >>

Chaosdada:
Ich halte Schockeffekte für eher schwer einzuauen. Wenn du etwas erzählst kann es praktisch nicht zu einem solchen kommen, weil dein Reden schon zu lang dafür ist (es dauert halt länger es zu sagen, als in einem Horrorfilm zu sehen, wie plötzlich ein Messer neben dem Kopf der Person durch die Tür gestoßen wird).

Gast:
Wenn man, nachdem man eine angemessene Spannung aufgebaut hat, auf den Tisch schlägt und dabei "BU!" ruft reicht das normalerweise als Schockeffekt. So albern es klingt, es funktioniert wirklich. Was eigentlich passiert ist kann man immer noch danach beschreiben, es ist ja für den eigentlichen Effekt auch nicht wichtig.

Lord Verminaard:
Genau! Wenn man plötzlich losschreit, verjagen sich die Spieler schon...

Edit: gleichzeitiges Post

Chaosdada:
Wenn ich überraschend auf den Tisch haue und "BU" rufe erschrecken sich die möglicherweise. Danach lachen sie aber über mich, was die Stimmung zerstört.

Gast:
Dann versuchs statt "Bu" mit einem beschreibendem Geräusch das zur Situation passt(Ließ Comics: "Blam" für ne Explosion etc.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln