Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[DnD4]Monster mit MM3 Schaden - brutal!
Jestocost:
Wir spielen jetzt in unserer Runde mit Gegnern, die an die MM3 Monsterwerte angepasst wurden - Selganor hat da schon ne nette Tabelle gepostet...
Und ich kann nur sagen: Aua. Diese Woche habe ich unseren 19. Level Cleric in einer Runde gekillt - Elite Brute Lvl 22 mit Action Point und deshalb 4 Angriffen: 2 Treffer, einer davon ein Crit - und der Cleric ist augenblicklick auf Negative Bloodied Hitpoints gegangen: vom Engel der Vergeltung in zwei Teile gespalten...
Die Spieler haben echt geguckt - aber da ihnen schon gesagt wurde, dass sie Gefahr laufen werden, zu sterben, passt das schon - außerdem haben Sie den Kampf selbst vom Zaun gebrochen...
K!aus:
--- Zitat von: Jestocost am 16.07.2010 | 10:30 ---Und ich kann nur sagen: Aua. Diese Woche habe ich unseren 19. Level Cleric in einer Runde gekillt
--- Ende Zitat ---
Du redest von DnD4? Das geht mittlerweile? Gegner in einer Runde killen?
Ich dachte die wollten die sweet-spots für jeden Level erhalten und wurde nicht noch vor einiger Zeit lamentiert, dass die Kämpfe bei DnD4 so ewig lange dauern?
Da kommt ja schon fast wieder das DnD3.5 Gefühl hoch! ;D
Gruß,
Klaus.
Odium:
In wie fern wurde das Schadenssystem denn geändert?
Selganor [n/a]:
Zitat aus dem Julu-Update:
--- Zitat ---Setting Damage
Page 184 - 185: In Monster Manual 3 and other
upcoming books, we have changed the way we calcu-
late damage for monsters, traps, and other hazards.
When using the new damage numbers, choose a
column on the Damage by Level table based on the
characters’ level and the severity of the effect. Use the
first column for an effect that hurts one creature at a
time, and the second column for an effect that harms
multiple creatures.
For brutes, the damage should be 25 percent
higher. For limited damage, such as damage from
encounter powers or recharge powers, increase the
value by 25 to 50 percent.[...]
--- Ende Zitat ---
Arldwulf:
--- Zitat von: Klaus am 16.07.2010 | 10:59 ---Du redest von DnD4? Das geht mittlerweile? Gegner in einer Runde killen?
--- Ende Zitat ---
Das geht schon mit Monster Manual 1 Monstern relativ problemlos. Jetzt sind nur einfach mehr Monster mit hohem Schaden da.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln