Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[DnD4]Monster mit MM3 Schaden - brutal!
Jestocost:
Die meisten Kämpfe in meiner Low Epic/High Paragon Gruppe dauern so vier Runden - und manchmal auch nur zwei, wenn mehrere Crits auf einmal fallen.
Wenn Kämpfe dauern, dann bei Gegner mit hoher AC (was seit DMG2/MM3 ausgebügelt wurde) oder Viechern, die Weakened, Stun & Dazed Powers haben... Aber in einer Novarunde kriegt meine Gruppe schon so einiges klein...
Michael:
Richtig, vorher gab es viele Monster, die für die Gruppe keine echte Gefahr dargestellt haben, weil sie einfach viel zu wenig Schaden ausgeteilt haben. Jetzt wurde der Schaden der Monster erhöht und alleine dadurch sind die Kämpfe wieder eine Spur knackiger und herausfordender geworden.
Ich habe mit meinen Spielern am letzten Freitag einen kleinen Probekampf gemacht und da kam auf einmal ein Crit um die Ecke, der dem Magier direkt 50 Lebenspunkte zockte. Da war der Blutmagier nicht mehr so gewillt sich freiwillig zu ritzen, wenn alle Monster auf einmal solche Schadenswerte raushauen können.
Ich werde morgen abend sehen, wie es im P3 Modul läuft, wenn ich den Damage der Monster uppe.
K!aus:
Abgesehen davon, dass sie scheinbar den Schaden erhöht haben, klingt zwischen den Zeilen durch, dass Crits öfter passieren? Oder bilde ich mir das nur ein? Oder wurden Crits jetzt einfach noch heftiger?
Das klingt als wären die Crits jetzt fast schon Kampfentscheident:
"Ich habe fünf Runden lang erfolgreich auf ihn eingedroschen und er hat dann einen Crit gemacht und mich einfach dahingerafft..."
Gruß,
Klaus.
Michael:
Nein, dass bildest du dir ein. Die Crit-Rate ist auch nicht höher als vorher. Nur es ist halt ein Unterschied ob bei einem Crit 1w8+4 maximiert werden oder 3w10+20.
Jestocost:
Außerdem haben die Charaktere ja auch Powers, um Crits abzulenken... Wenn z.B. der Swordmage Figuren so tauscht, dass der Crit dann plötzlich auf die eigenen Leute geht...
Sicher, es war ein Schock, dass Charaktere wieder drauf gehen können: aber ein belebender. Jetzt wissen, die Spieler,dass es in Richtung Epic Level halt auch gefährlich wird - schließlich geht's ja auch ums was...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln