Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

DeGenesis verroht

<< < (13/30) > >>

Famulant:
Vernommen hat Sighpress die Idee mittlerweile schon, da sei dir mal sicher. Ich würde aber nicht damit rechnen, irgendwo darüber zu lesen, solange nicht alles in trockenen Tüchern ist.

EDIT: Um eventuelle Mißverständnisse gleich auszuräumen: Ich weiß _nicht_ ob Chris überhaupt vorhat, Energie in so ein Projekt zu stecken.

@topic
Da interessiert mich als erstes natürlich, wie weit du beim Lesen gekommen bist...

Die Justierung von Boni ist ganz klar eine Spieltestfrage. Wenn man aber davon ausgeht, dass Schrotter idR keine Werkstätten in der  Nähe haben und für Gegenstände mit hohem Techlevel auch Artefaktkunde entsprechend steigern müssen, ist das schon okay. Oder der Char kann nur sehr formvollendete Faustkeile produzieren.

BTW: Smarttrigger, Zwart, was machen eigentlich eure Erfahrungsberichte?

Chris:
Jup, mir wurde berichtet von diesem Thread. :)

Ich hasse es, aufbrandende Motivation abzufackeln - und daher werde ich das tunlichst unterlassen. ;) Eine offizielle und kommerzielle SW-Adaption von Degenesis ist allerdings problematisch, so reizvoll ich die Idee auch finde. Zum einen sind da lizenztechnische Hürden auf meiner Seite (die ich nicht näher ausführen darf), und zum anderen - das will ich gar nicht hinter Lizenz-Bla verstecken - ist mir meine Unabhängigkeit heilig. Und die würde ich einbüßen, wenn ich an eine Lizenz gebunden wäre.

Eine nichtkommerzielle Adaption unterstütze ich hingegen - gerne auch mit Website, Illus und Texten aus den Büchern.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine SW-Taskforce Werte der aktuellen Bücher (haha... hm, demnächst gibts wirklich mal wieder was Aktuelles) nach SW konvertiert und auf der Website präsentiert. Und/oder bei der Erarbeitung der neuen Regeln beiwohnt/mitwirkt. Btw.: diese neuen Regeln erscheinen nicht zur Spielemesse, sondern können nach der Spielemesse von allen Interessierten mitentwickelt und getestet werden. Bis dahin wird eine erste Rohfassung mit den Kernelementen zum Download (oder in einem Wiki) verfügbar sein. Wir werden es diesmal anders angehen.

Chris

Zornhau:

--- Zitat von: Chris am 24.09.2010 | 19:28 ---und zum anderen ... ist mir meine Unabhängigkeit heilig.
--- Ende Zitat ---
Verständlich. Man will sich ja in seines eigenen Geistes Kind nicht ständig von irgendwem reinreden lassen müssen.

--- Zitat von: Chris am 24.09.2010 | 19:28 ---Eine nichtkommerzielle Adaption unterstütze ich hingegen - gerne auch mit Website, Illus und Texten aus den Büchern.
--- Ende Zitat ---
SEHR NETT!

Dann könnte man eine wirklich gute und in der Optik an die (kommenden) Produkte angepaßte Conversion erstellen, die einfach den Spielern die Wahl läßt, nach welchen Regeln sie das Setting bespielen wollen. - Finde ich gut!

--- Zitat von: Chris am 24.09.2010 | 19:28 ---Ich könnte mir vorstellen, dass eine SW-Taskforce Werte der aktuellen Bücher (haha... hm, demnächst gibts wirklich mal wieder was Aktuelles) nach SW konvertiert und auf der Website präsentiert. Und/oder bei der Erarbeitung der neuen Regeln beiwohnt/mitwirkt.
--- Ende Zitat ---
Dann mal sehen, wie sich die neuen Regeln so darstellen, und ob klarer als bisher herausgearbeitet wird, WAS man eigentlich spielen soll und WIE man es spielen soll.

Tsu:
@ Chris:

Ich muss sagen, schon verdammt nice, das Du Dich zu Wort gemeldet hast, und gleich mal ein paar Infos weitergegeben hast... Ich mag es wenn Verlage / Designer was von sich höre lassen. Gibt mir immer das Gefühl das dem Entwickler wirklich was an sienem eigenen System liegt...

evil bibu:
@chris: Danke für das schnelle Feedback. Ich kann nur Tsu und Zornhau zustimmen. Alleine deine Überlegung eine non-komerziellen Umsetzung mit Illus, Texten usw. zu unterstützen ist schon sehr viel Wert. Danke!

PS: Sollen wir Boba mal wegen einem Channel für das Thema anhauen? Oder reicht dieser Thread?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln