Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Golarion

<< < (3/14) > >>

Korig:

--- Zitat ---Ich kann schon verstehen wenn einem Golarion nicht so liegt Smiley
--- Ende Zitat ---

Ich will aber das es mir liegt  :-\

Mal schauen, vivleicht halte ich mich dann wirklich an die Region um Absolom und Co. Die ist irgendwie intressant für mich. Muss mich zwar noch an Zwerge und Elfen im Dschungel gewöhnen, aber warum eigentlich nicht.

Felix R:
IMHO hast du bei Golarion es aber recht leicht, ein Setting einfach "anzupassen". Es gibt relativ wenige Bilder und die Regierungsformen sind teilweise sehr mittelalterlich - du musst deinen Spielern einfach nur die Mode oder die Architektur etwas
anders beschreiben.

Wobei allgemein Golarion für den Deutschen Spieler eher gewöhnungsbedürftig ist - in anderen hiesigen Systemen wird auf frühere
Hochkulturen eher nur "hingewiesen".
In Golarion kannst du theoretisch nem Roboter über den Weg laufen, siehst an mehreren Ecken die Überreste von, mit Magie gebauten, Riesenhängebrücken, Highways etc pp.

Alkenstar (die Pistolenstadt ^^) fand ich im alten Setting etwas selten, die wurde aber für das neue scheinbar umgeschrieben bzw für das neue Golarion insgesamt etwas überarbeitet und "vereinheitlicht".

mfG

afbeer:

--- Zitat von: Felix R am 21.07.2010 | 00:48 ---Alkenstar (die Pistolenstadt ^^) fand ich im alten Setting etwas selten, die wurde aber für das neue scheinbar umgeschrieben bzw für das neue Golarion insgesamt etwas überarbeitet und "vereinheitlicht".
--- Ende Zitat ---

Welche Produkte vergleichst Du hier bzgl der Beschreibung von Alkenstar?

Felix R:
Altes Kampagnen Setting dass es auch auf Deutsch gibt mit der im Herbst (glaube ich) erscheinenden neuen Beschreibung Golarions.

Ich glaube es war James Jacobs der in den Messageboards von Paizo darüber und über den Platz Alkenstars in Golarion gesprochen
hat.
Und darüber, wieso das alte Kampagnen Setting nicht so perfekt rausgekommen war wie er es gerne hätte und wieso
da im Neuen Dinge umgeschrieben werden.

Muss sehen dass ich rechtzeitig aboniere, damit auch das PDF bekomme ^^

afbeer:
Pathfinder Campaign Setting: World Guide—The Inner Sea?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln