Das Tanelorn spielt > [LL] Die Larm-Chroniken

Das Abenteuer beginnt...

<< < (53/112) > >>

Glgnfz:
... unterdes in Larm (City):

Rumpel (ich weiß nicht genau, ob noch jemand mitgegangen ist) macht sich auf den Weg zum Händler Manticor, denn dessen merkwürdige Traurigkeit geht ihm nicht aus dem Kopf. Auf dem Weg zu dessen Geschäft kommt er plötzlich ins Straucheln. Ein Blick nach hinten zeigt, dass ein kleiner Junge gerade um die nächste Ecke flitzt, der ihm vage bekannt vorkommt...

Er misst dem keine weitere Bedeutung bei und kommt nach wenigen Minuten bei Manticor an. Bei der Ankunft des Zwerges hellt sich dessen Miene etwas auf und er bemüht sich, ungezwungen zu lächeln. "Nun ja, mein Freund! Schön, dass ihr gekommen seid. Die Geschäfte gingen schon einmal besser. Und in letzter Zeit..."

Er verstummt und blickt traurig unter sich.

Ein:
Pete versucht den Greis mit samtener Stimme zu beruhigen.

Teylen:
"Welches Buch und was hat das Feuer angerichtet?" Erkundigt sich Niala und sieht sich um ob  in der Naehe des alten ein Buch lag oder Brandspuren zu sehen waren.

Glgnfz:
Der verwirrte Alte reagiert nicht im Geringsten auf die Worte der Elfin und brabbelt weiter unheilvoll klingende Ankündigungen vor sich hin.
Je näher ihr ihm kommt, umso panischer wird er.

Im Licht der Laterne lässt sich aber kein Buch im näheren Umfeld eerkennen und Brandspuren gibt es schon gar keine. Lediglich Essensreste, ein schimmliges Strohlager und der Mann befinden sich in der Höhle.

Der Oger (Im Exil):
Marvin versucht, mit der verbleibenden Besatzung des Lastkahns (?) abzumachen, das die Schwimmer vom anderen Ufer abgeholt werden (falls die zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder drüben sind). Da Rumpel schon zu Mantikor unterwegs ist und wir uns dann eh dort treffen, mach ich mich auf zur Grenzlandtaverne,um mich dort mit Tunnelender zu besprechen und mich überhaupt ganz allgemein nach Gerüchten umzuhören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln