Das Tanelorn spielt > [LL] Die Larm-Chroniken
Das Abenteuer beginnt...
Greifenklaue:
"Was für ein Buch war das? Eines bösen Gottes?"
Glgnfz:
"Ich kann mich nicht mehr erinnern! Aber ich hoffe der steinerne Wärter des Tempels ist noch dort und schützt die Gebeine des ersten Abts. Nur das Zeichen meines Gottes kann euch am Wärter vorbeibringen! Hunger! Ich habe Hunger!"
Greifenklaue:
"Wir haben Euch ein bißchen mitgebracht!" Ianroar kramt etwas Proviant hervor und hält auch seinen trinkschlauch bereit.
Nachdem er etwas gegessen und getrunken hat, "Erinnert ihr euch, was Euch angegriffen hat? Oder war es eine Falle?"
Don Kamillo:
"Hmmm, Manticor, das ist ja echt dreckig von diesem Guido. Ich hätte da vielleicht eine Idee. entweder, wir schauen uns selber mal nachts in eurem Lagerhaus um und machen die Leute um, die es plündern wollen, dazu müsst ihr uns aber vertrauen. Oder ihr werft uns gleich hochkant raus und schimpft und flucht über uns, so wie wir über euch schimpfen. Dann hoffen wir, das guido auf uns aufmerksam wird, weil wir euch natürlich eins auswischen wollen und er heuert uns an, Dreckarbeit zu erledigen. Dann haben wir ihn auch. Ihn direkt zu verhauen wäre nicht gut, vielleicht war er es ja gar nicht."
Rumpel guckt Manticor und Leonar fragend an.
"Was meinst Du, Herr Elf?"
Glgnfz:
... in der Höhle:
Der Greis greift nach der angebotenen Nahrung, schlingt sie runter und blickt Ianroar dankbar an: "Vielen Dank! Aber jetzt muss ich schlafen. Es war das böse Buch - das böse Buch, sage ich!"
Er verdreht die Augen, fällt nach hinten um und sinkt in einen tiefen Schlaf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln