Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage World Conan

<< < (17/21) > >>

Korig:
Einheitsprache passt nicht zu Conan. Aber ich werde die Sprachen wesentlich zugängiger machen bzw. zu beginn kostenlose dazu geben. Bei star Wars wäre das mit Basic als Einheitssprache schnell gelöst gewesen ;)

Feuersänger:
Jo, deswegen bietet sich ja eben so eine Lösung an, den Charakteren -- die ja viel reisen und in der Welt rumkommen -- die Sprachen leicht verfügbar zu machen, ohne zum großen Gleichmacher Gemeinsprache zu greifen. Die find ich nämlich auch langweilig.

Odium:
Dann machs doch über einen Verstandswurf, wenn sich der Charakter lange genug damit auseinandergesetzt hat, dann brauchts keine großen Regeln dafür.
Für eventuelle Checks auf die Sprache kann dann ja Allgemeinwissen herhalten

Korig:
Ich werde einfach zu Beginn die Heimatsprache  auf W8 (Lesen und Schreiben) erlauben und zwei Sprachen nach Wahl auf W6 (Lesen). Danach bekommt jeder Spieler kostenlos  jede 15 EP eine neue Sprache direkt auf W6 oder eine bestehende wird um einen Würfeltyp erhöht.

Das ist zumindest momentan meine Idee.

Zornhau:
Wie oft pro Spielsitzung willst Du denn auf solch einen Sprachkenntnis WÜRFELN lassen?

Solch ein hoher Sonderregel-Aufwand für etwas, worauf ich zumindest KEINERLEI BEDARF nach irgendwelchen Würfeleien erkennen kann, erscheint viel zu umständlich.

Sprachkenntnis einfach als eine Liste der beherrschten Sprachen (inklusive Lesen/Schreiben) ist gerade noch so viel Aufwand, daß ich das bei einem Conan-Setting für vertretbar halte.

Es geht hier ja nicht um die Abenteuer von Conan, dem Linguisten, oder Conan, dem Übersetzer aus dem Stygischen, oder Conan, dem Dolmetscher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln