Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage World Conan
Korig:
@ Zornhau
du hast doch heute selber geschumpfen wie doof meine Cimmerier doch gwesen sind. Also jetzt können sie endlich Schreiber werden. Ist doch kein Aufwand.
Charktererschaffung
Heimatsprache W8
Erste Fremdsprache W6
Zweite Fremdsprache W6
15 EP später
1 neue Fremdsprache auf W6 kostenlos oder eine um einen Würfeltyp erhöhen.
Reicht doch, dass die Gruppe in einem Abenteuer z.B einen Kurier abfängt der einen Breif in einer bestimmen Sprache hat. Natürlich können sich die Spieler diesen auch übersetzten lassen, aber vieleicht ist es besser erstmal zu schauen was da überhaupt steht.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Korig am 26.07.2010 | 15:03 ---Aber mal ganz erlich, wer will den in Hyborien spielen und einen Cimmerier verkörpern der schlecht klettern kann schwach ist und dafür in der Bücherrei arbeitet? ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich! Und ich wette Conn konnte lesen, Conan konnte es, in mehreren Sprachen und auch Magische Schrift
.
GURPS Conan kann man vergessen, hier schiesst es sich mit dem alles was irgendwie dazu gehört, selbst in den Fuss, den Gazetteer in Conan d20 finde ich da erheblich nützlicher.
Ja, die Cimmerier schreiben und lesen nicht, bis es ihnen jemand beibringt
--- Zitat von: Zornhau am 26.07.2010 | 14:56 --- Und GENAU DA liegt ja auch eine der STÄRKEN von Sword&Sorcery: KEINE ELFEN. Es gibt NUR Menschen. Man hat als Spieler sofort einen direkten Bezug zu den Charakteren, weil sie Menschen wie Du und ich sind.
--- Ende Zitat ---
Elric von Melnibone? Ansonsten Wo UNTERSCHREIBEN
--- Zitat ---Außerdem: Conan ist NICHT ARNOLD!
--- Ende Zitat ---
DEFINITIV NICHT! Adrian Paul = Duncan McLeod ist Conan
--- Zitat ---Wie oft läßt sich Conan durch ein schönes Gesicht, durch das Angebot Drogen, Gold, sonstwas zu bekommen, verlocken.
--- Ende Zitat ---
Aber er verrät dafür nicht seine Prinzipien!
alexandro:
@Korig: Nicht für alles was der Charakter können muss, ist unbedingt eine Sonderfertigkeit erforderlich.
@Schwerttänzer: Bitte? Die Länderbeschreibungen in GURPS Conan liefern alles, was man für Abenteuer in diesen Ländern braucht, inklusive Stärke ihrer Armeen (für kriegerische Kampagnen), Rechtssprechung (immer wichtig für Abenteurergruppen) und mindestens ein möglicher Kampagnenfokus pro Land. Diesen Detailgrad sehe ich bei MonCon bisher nicht.
Korig:
@
alexandro
von diesem Konzept habe ich mcih doch längst verabschiedet.
Keine Rasse mehr für die Völker alles über SW-GRW und gut ist. Oder was meinst du?
alexandro:
Ich bezog mich auf "Sprachen als Fertigkeiten" und dein Argument dass die Cimmerier nur mit Sprachen-Fertigkeiten Schreiber werden könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln