Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Preise für militärische Ausrüstung

<< < (3/4) > >>

Weltenwanderer:
Es gibt/gab ein Falloutrollenspiel als freies PDF, in dem die Werte aller Gegenstände (inklusive MG, Raketenwerfer und Powerarmor) aus den Spielen Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics enthalten sind.

Leider finde ich gerade keinen Link zu dem Dokument und habe es nicht mehr auf der Festplatte.

Pyromancer:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 28.07.2010 | 20:08 ---Das Setting lautet Fallout, die Gegenstände sind aus unserer Zeit bis 2177. Unter anderem auch Plasma- und LAserwaffen, aber eigentlich geht es mir um die Maschinengewehre, Raketenwerfer, etc.

--- Ende Zitat ---

MG: 200 Kronkorken
Plasmawaffe: 800 Kronkorken
Laser: 450 Kronkorken
Raketenwerfer: 65 Kronkorken

Weitere Fragen?

ComStar:
Wobei man diese Preise stark anpassen müsste. Tauschhandel lief/läuft beim alten Fallout Rpg ja über die durch den Feilschen Wert Modifizierte Differenz der zu tauschenden Gegenstände. So ist der Effekt des Skills fast größer als der absolute Wert der Waren.

Da es bei SW keinen Prozent für den Feilschenskill gibt müsste man da was basteln. evtl über Diffferenz eines vergleichenden Überreden Wurfs x 10 in % (evtl bis zu nem Maximum in höhe des Überredenwürfels) oder so.

Is n Schnellschuss aus der Hüfte.

@Wolf
Wenn du nen Blick in das alte Fallout Rpg werfen willst, sprech mich am WE nochmal drauf an.

alexandro:
Schwarzmarktpreise sind eine andere Liga, aber es gibt durchaus Settings, in denen die SC das "Budget" ihrer Einheit selbst verwalten (in unserer Söldnerkampagne haben wir das z.B. so gemacht).

In diesem Fall haben die SC die Möglichkeit mit ihren Ressourcen zu haushalten und schweres Kriegsgerät zu erwerben (und, noch viel wichtiger, eventuelle erbeutete Gerätschaften zu verkaufen!).

Wolf Sturmklinge:
Ich hätte gerne eine Preisliste an der ich mich für meine Kampagne orientieren kann. Das es bei Fallout keine UVP's mehr gibt, ist mir auch klar. Auch der Erklärung weshalb ein Maschinengewehr günstig sein sollte, kann ich etwas abgewinnen, aber das werde ich nicht machen.
Die Staffelung stelle ich mir wie folgt vor (von günstig nach teuer):
Revolver
Halbautomatische Pistole / Schrotflinte
Maschinenpistole
Sturmgewehr
Raketenwerfer / Maschinengewehr

Irgendwelche Einwände?

Auch wenn ein Maschinengewehr einen sehr hohen Munitionsverbrauch hat, es ist ja keine Waffe, die für einzelne Gegner oder Personen gedacht ist. Damit zerlegt man Gegnermassen und nichtgepanzerte Fahrzeuge.
Das der Raketenwerfer an sich sehr billig ist, da seine Technik sehr einfach gehalten ist, daß widerum werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Er würde sich dann vor oder hinter der Maschinenpistole einpendeln. Die Munition wäre allerdings dann ziemlich teuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln