Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
KO - Betaeubungsschaeden
killedcat:
--- Zitat von: 1of3 am 10.08.2010 | 07:56 ---Triffts das? Noch was hinzuzufügen?
--- Ende Zitat ---
Alternity:
Es gibt vier Schadensarten / "Lebenspunkte": Stun, Fatigue, Wound, Mortal. Waffen machen je nach Waffe und Qualtiät des Wurfes Schaden nach einer dieser Klasse (plus Sekundärschaden eine Klasse tiefer). Ist der Stun-Balken voll, ist die Person betäubt.
Das fand ich bei Deiner Aufzählung nicht so wirklich wieder.
Chiungalla:
Bei TORG gibt es zum einen Stun-Schaden im Rahmen von Schadensergebnissen.
Hat man zuviel Stunschaden ist man bewusstlos.
Zum anderen gibt es aber auch Ks und Os die man zusätzlich zum Schaden sammeln und unabhängig von dem heilen kann, und hat man beides zusammen, ist man... oh wunder... K.O.
Irilar:
--- Zitat von: Blizzard am 16.08.2010 | 11:03 ---Autsch!"Wind" geht ja mal absolut überhaupt gar nicht(als Übersetzung), da dreht sich jedem gestandenen Deadlandsspieler ja der Magen rum, wenn er hört, dass sein Charakter "Wind(schaden)" verursacht...
--- Ende Zitat ---
Ich übersetze sowas nicht. Regeldiskussionen verwenden bei mir zuhause englische Begriffe, damit sie sich klar vom IT unterscheiden. Und ich bin mit Übersetzungen soooo selten einverstanden.
--- Zitat ---Das stimmt so nicht. Dank exploding dice kann man auch nur mit bloßen Fäusten Wunden verursachen. Und ob "Wind oder Wunden" hängt von der Art der Konfrontation ab.
--- Ende Zitat ---
Jaja, Wind verursacht im overflow auch Wunden, ist in den letzten 5 Jahren einmal passiert... Wen die Regel im Detail interessiert, kann sie nachlesen, ich wollte nur kurz umreisen, wie es in DL läuft
--- Zitat ---1. Es heisst Puste und nicht Wind!
--- Ende Zitat ---
Read my Shorts... :D
--- Zitat ---2. Es heisst: Der Spielleiter(neutraler Begriff, ganz egal welchen Geschlechtes der SL ist)!
--- Ende Zitat ---
Ooooooder SL steht für Spielleitung... auch neutral, übrigens.
ArneBab:
--- Zitat von: Blizzard am 16.08.2010 | 11:03 ---2. Es heisst: Der Spielleiter(neutraler Begriff, ganz egal welchen Geschlechtes der SL ist)!
--- Ende Zitat ---
Es heißt, die Spielleitung, kurz „die SL“ :)
Das schließt auch mit ein, dass zwei Leute die Rolle zusammen übernehmen u.ä. ist also der allumfassendere Begriff. Ich weiß nur nicht, warum dann gleich Leute „die Spielleiterin“ denken und das auch noch negativ sehen… ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln