Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Frostzone in der Praxis
Blizzard:
--- Zitat von: Thot am 25.08.2010 | 23:37 ---Mag sein, dass FZ kein Miniaturenspiel ist, aber dann setzt man es eben auch nicht so ein. Für mich als Spieler hat es alles in allem passabel funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Das ist und war AC auch nicht-obwohl es dafür ja schon ein eigenes TT gibt.
Teylen:
Mich wuerde es ja interessieren wie ihr eine Gruppe aus kommunistischen, steriod aufgepumpten Werwoelfen (Rasputins), Alpha Omega Fachisten und vielleicht noch Folkore Musik hoerenden Kriminellen Knastis zusammengebracht habt.
Oder wurde da nur das System verwendet und der Fluff aussen vorgelassen? Vielleicht nur eine Fraktion gespielt und wenn ja welche?
Thot:
--- Zitat von: Teylen am 26.08.2010 | 10:21 ---Mich wuerde es ja interessieren wie ihr eine Gruppe aus kommunistischen, steriod aufgepumpten Werwoelfen (Rasputins), Alpha Omega Fachisten und vielleicht noch Folkore Musik hoerenden Kriminellen Knastis zusammengebracht habt.
Oder wurde da nur das System verwendet und der Fluff aussen vorgelassen? Vielleicht nur eine Fraktion gespielt und wenn ja welche?
--- Ende Zitat ---
Naja, bei uns ist das einfach so, dass wir alle von unseren Arbeitgebern verraten wurden zu Beginn des ersten Abenteuers (das hat der SL uns allerdings schon bei der Charaktererschaffung angekündigt, daher war das okay).
Aber mein Eindruck des Spiels ist eher, dass man normalerweise alle vom gleichen Verein kommen lässt - innerhalb dieser gibt es ja dermaßen viele Auswahlmöglichkeiten, dass eigentlich immer für jeden was dabei ist.
Tigerbunny:
Ich bin der besagte SL, von dem Waldgeist geredet hat. Bunte Gruppe hab ich folgendermassen gelöst: Die Helden sind alle ins Great Blue geflohen und dort von der Konzernführung für Black Ops angeheuert worden. Wir hatten:
einen Nekroiden, der seinen Ahnen umgelegt hat;
einen Retorten-Alpha, der von Primals gerettet wurde;
einen Freelander, die ja überall reinpassen;
eine Reborn mit defektem Chip.
Ich mag das Setting, aber die Regeln sind erstens imbalanced und zweitens für Miniaturenspiel total ungeeignet. Da ich mittlerweile aber Miniaturen sehr gern mag(macht die sache echt übersichtlicher und motiviert die spieler eher, abgefahrene Sachen zu machen), ist das Regelwerk für mich nix. Von der "Organisation" des Buches will ich hier gar nicht anfangen.
Vielleicht als Savage- oder Gurps-Konversion, aber nicht mit diesen Regeln.
Thot:
Hm, wie äußerte sich das "nicht balanciert" denn in der Praxis bei Euch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln