Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Frostzone in der Praxis

<< < (9/14) > >>

Tigerbunny:
Ein brandgefährlicher Nahkämpfer mit einem Messer, das scharf genug ist um Haare zu spalten, sollte gegen einen mittelmäßigen Schläger mit mittelmäßiger Panzerung zumindest eine Chance haben, ohne immerzu Maximalschaden würfeln zu müssen. Messer vs. Kugel gewinnt die Kugel primär wegen der Reichweite, zumindest meine Meinung.

Waldgeist:

--- Zitat von: Thot am 27.08.2010 | 10:52 ---Polemisch gefragt: Und wenn sich einer auf Gänseblümchenpflücken spezialisiert, muss das System das dann auch nützlich machen? :)

--- Ende Zitat ---

:d  Aber ich hätte schon gedacht, dass Frostzone da deutlich fokussierter ist, aber ich werd' das mal mit den Gänseblümchen probieren; schlechter kann es kaum werden.

Thot:

--- Zitat von: Saulus Traiton am 27.08.2010 | 10:53 ---Ein brandgefährlicher Nahkämpfer mit einem Messer, das scharf genug ist um Haare zu spalten, sollte gegen einen mittelmäßigen Schläger mit mittelmäßiger Panzerung zumindest eine Chance haben, ohne immerzu Maximalschaden würfeln zu müssen. Messer vs. Kugel gewinnt die Kugel primär wegen der Reichweite, zumindest meine Meinung.

--- Ende Zitat ---

Eine mittelmäßige Panzerung des Jahres 2100... nun ja... ich denke, das ist ein Fall von "falsches Werkzeug für den Job".

Teylen:

--- Zitat von: Thot am 27.08.2010 | 10:52 ---Polemisch gefragt: Und wenn sich einer auf Gänseblümchenpflücken spezialisiert, muss das System das dann auch nützlich machen? :)
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn "Gänseblümchenpflücken" unter den krass-coolen Kampftechniken fuer Charaktere steht sollte es auch fuer Charaktere die damit kaempfen nuetzlich sein.

Nun und gerade bei Frostzone gibt es doch die De-Mark Helden aus dem Knast die hauptsaechlich mit Messern und Abflussrohren kaempfen, ist also nicht so als waere es bei Frostzone total unnatuerlich zu versuchen wen zu messern,..

Tigerbunny:
Ich hab da sogar mehrere Spezis mit Nahkampfwaffen gezählt. Die Samurai sind wohl aber die einzigen, die überhaupt vorne mitspielen können, vorrausgesetzt, sie haben Plasmaschwert und Energieschild. Das meinete ich ja mit imbalanced. Wenns um Nützlichkeit der Spezialisierungen geht, kann ich über die Hälfte streichen, weil die eh keinerlei Nutzen haben.

Aber ich fasse das mal so zusammen, ich mag das Spiel nicht, ich mag den Aufbau des Buches nicht, die Eigennamen der Ausrüstung sind auch zwei Seiten lang witzig, und das Spiel entspricht einfach nicht meinem Stil. Das Buch kommt in die Artbook- und Settingideen-Ecke im Regal und bleibt da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln