Medien & Phantastik > Sehen
Fringe - Grenzfälle des FBI
Alessa:
--- Zitat von: Bombshell am 5.10.2011 | 19:41 ---Hallo,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das wurde in Staffel 3 doch geklärt oder meinst du etwas anderes.
Im „normalen“ Universum wurde Charlie ja durch die Gestaltwandler getötet und durch das Retconning hätte er ja durchaus wieder auftauchen können genau wie Broyles auf der anderen Seite. Eure Erklärung kann man auf ihn genauso anwenden.
MfG
Stefan
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube Erdgeist meinte etwas anderes, denn ohne Peter kein Kind, also ohne Kind keine aktive Maschine.
Also wie haben die es geschafft, hoffentlich wird das aufgeklärt.
Selganor [n/a]:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Peter wurde durch den Observer gerettet obwohl er haette sterben sollen.
Dadurch hat sich die Zukunft der ersten beiden Universen geaendert...
In dieser geaenderten Zukunft konnte Peter die Maschine selbst aktivieren (da es ihn noch gibt)
In den Universen ohne erwachsenen Peter haette man andere Methoden (z.B. DNA aus der Leiche des im See ertrunkenen - aber damit doch mal kurzfristig auf beiden Universen lebenden - Peter, oder evtl. sogar Walter - und/oder Walternate) benutzen muessen.
Das aktuelle Universum (gelb/Orange) ist weder das Original (blau) noch das alternative (rot) ;)
alexandro:
Hier gibt es einige der Unterschiede zwischen den Universen (mein Lieblingspunkt: die Serie "The West Wing" lief im alternativen Universum mindestens 4 Staffel länger als bei "uns" - ich will da hin ziehen :D).
Bisher gibt es noch keine solche Liste für die neue Zeitlinie, aus dem Stand fällt mir aber ein:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Peternate ist als Junge gestorben, nachdem Walter ihn aus dem alternativen Universum geholt hat
- Olivia wurde nicht von Walter aus dem Cortexiphan-Programm genommen, sondern irgendwann von Nina Sharp adoptiert (zusammen mit ihrer Schwester)
- Walter hat nach St.Claires sein Labor nie verlassen
- Olivia hat nie herausgefunden, dass ihr Partner (Marc Valley) der Drahtzieher hinter den Ereignissen in der Pilotfolge war
- das Team hat nie herausgefunden wie die Gedächtnisspeicher der Gestaltwandler funktionieren
- Over There: Col. Broyles wurde nicht getötet
--- Zitat von: Selganor am 14.10.2011 | 16:50 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Peter wurde durch den Observer gerettet obwohl er haette sterben sollen.
Dadurch hat sich die Zukunft der ersten beiden Universen geaendert...
In dieser geaenderten Zukunft konnte Peter die Maschine selbst aktivieren (da es ihn noch gibt)
In den Universen ohne erwachsenen Peter haette man andere Methoden (z.B. DNA aus der Leiche des im See ertrunkenen - aber damit doch mal kurzfristig auf beiden Universen lebenden - Peter, oder evtl. sogar Walter - und/oder Walternate) benutzen muessen.
Das aktuelle Universum (gelb/Orange) ist weder das Original (blau) noch das alternative (rot) ;)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es wäre auch möglich dass die gegenwärtige Zeitlinie durch ein "bewusstes Paradox" (durch die Observer geschaffen) entstanden ist: sie existiert als Wirkung einer Ursache, die nie erfolgt ist. Das wäre mal eine schöne Abwechslung zur "Zeitparadoxa zerstören das Universum"-Trope.
Bombshell:
Das Ende einer Ära. Ich werde die Serie vermissen.
Haukrinn:
Ich hoffe dass sie viele anderen mutige Serienmacher ebenfalls dazu motiviert mutig und kreativ vom Einerlei abzuweichen und das Ende einer Ära, wie der Artikel es so schön und leider nicht so realitätsfern sagt, damit noch ein wenig hinaus zu zögern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln