Medien & Phantastik > Sehen

Fringe - Grenzfälle des FBI

<< < (13/29) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Exar Kun am 22.09.2010 | 13:03 ---...
So hat die Serie halt SCIENCE! statt Science gewählt, und wie Peter so schön sagt: Walter ist nicht irgendein Wissenschaftler, Walter ist Dr. Frankenstein (und damit im Horror, nicht im Scifi Genre  zu verordnen ;)).

--- Ende Zitat ---

Sehr gut ausgedrückt. :d

Zumindest für die erste Staffel. Die Zweite nimmt ja doch meiner Meinung nach einen etwas anderen Weg. Bleibt aber dem Science-Ausspruch verhaftet.

Visionär:
@Suro: Ja, genau das hätte ich mir auch gewünscht.

Aber was soll's, ich finde den Metaplot rund um ZFT ziemlich gut, auch die Rolle die Deutschland spielt (Frankfurt-Folge, "Wissenschaft" Prison) (Hey, D-Land ist derzeit auf der ganzen Welt voll 'in'.), deswegen ziehe ich mir das rein.

Es schmerzt halt manchmal, und dann muss es hier in dem Thread raus.

Suro:
@ Vash: Was siehst du denn an konkreten konzeptuellen Veränderungen in Staffel 2? Also ich stimme sicher zu, dass sich etwas geändert hat - es wird sicher etwas persönlicher und - wenn man so böse Worte in den Mund nehmen will - reflektiert gewisse Ereignisse etwas häufiger, aber was genau meinst du jetzt?

@Visionär: Ah stimmt, Wissenschaft Prison war natürlich ein Highlight (Großartige deutsche Gefägnisse gibt es aber immer wieder, ich erinnere mich noch an das Quale Prison in Munich Germany aus Flash Forward).
Und klar, sich an den Kopf langen musst nicht nur du dir da manchmal.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Exar Kun am 22.09.2010 | 13:16 ---@ Vash: Was siehst du denn an konkreten konzeptuellen Veränderungen in Staffel 2? Also ich stimme sicher zu, dass sich etwas geändert hat - es wird sicher etwas persönlicher und - wenn man so böse Worte in den Mund nehmen will - reflektiert gewisse Ereignisse etwas häufiger, aber was genau meinst du jetzt?
--- Ende Zitat ---

Einen Schwerpunkt, persönliche Ebene und Reflexion, nanntest du schon. Das Andere (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ist die Ausrichtung auf die Parallelwelt. Im Grunde hat die erste Staffel vieles vorbereitet, das in der 2. Staffel geerntet wird. Dabei hat die 2. aber an Science-Horror verloren.

Zur 3. Staffel: Ich weiß hier auch noch nicht, ob es in Richtung Invasion der Welten geht oder eher einen kalten Krieg darstellen wird. Beides wäre möglich.

Suro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jo ok, das zentrale Thema war definitiv die ganze Geschichte die mit dem "Diebstahl" Peters aus der Parallelwelt angefangen hat. Und für die 3. Staffel erwarte ich schon noch einige "normale" Monster-of-the-Week-Folgen, vlt. mit dem Unterschied, dass nicht Massive Dynamic oder ZFT an den Ereignissen schuld sind sondern mehr Agenten von "drüben".
Im Metaplot könnte ich mir gut vorstellen, dass wir es - zu meinem Leidwesen - mehr mit den kahlköpfigen Leuten mit Hut zu tun bekommen. Offenen Konflikt zwischen den Welten sehe ich erst im Finale der Staffel, im Moment haben sie ja auch keinen gescheiten Weg Tore zu öffnen (Walters Doorway macht ja die Welten weiter kaputt, Olivia ist nicht da und die Batterien sind auch alle tot).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln