Medien & Phantastik > Sehen

Fringe - Grenzfälle des FBI

<< < (12/29) > >>

Visionär:
Interessant hingegen finde ich, wie die Agentin mit ihrer emotionalen Art weiterkommt und Leute zum gestehen bringt bzw. Fälle weiterbringt.

Visionär:
Folge mit dem Kerl, der wegen selbst gemachter Liquorpunktionen im Rollstuhl sitzt und am Ende stirbt: OBERPEINLICH!!

Pro Tag entstehen 500 bis 700 ml Liquor, da werden 25ml höchstens ein bissl Kopfweh verursachen, aber keine Paraplegie oder gar Tod durch Atemstillstand.

Das sorgt bestimmt bei dem einen oder anderen Zuschauer für eine Heidenangst vor einer LP. :P

Suro:
Mir als medizinisch wenig informierten Mitmenschen (der sich auch - noch - nicht mit Fernsehserienfolgenabschätzung befasst) ist zwar jetzt nicht so wichtig was da jetzt genau schiefgelaufen ist, aber: Welche Folge ist das denn? Ich erinnere mich garnicht.

Visionär:
Das ist die Folge 1x18 Midnight.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ZFT verwandelt die Frau eines Biochemikers mittels einer modifizierten Syphillisbakterie in ein Monster, sie muss sich fortan vom Nervenwasser anderer Leute ernähren, und zieht dazu als sexual predator durch Discotheken um sich Typen anzulachen, die zu killen und den Liquor auszusaugen. Er hat sie halt erst mit seinem eigenen Liquor (Nervenwasser) gefüttert, und sich damit beinabwärts gelähmt (WIE??!), aber dann hat es ihr nicht mehr gereicht... Um das Gegenmittel zu erschaffen, muss er 25ml seines eigenen Liquors in den Erlmeyerkolben geben, dabei stirbt er dann.

Ich versuche ja meinen Verstand bei der Serie auszuschalten, aber es ist echt schwer. Was da passiert ist für mich genauso logisch wie der folgende Plot:

"Lass uns den Erbeerjoghurt auf den brennenden Öltanker schmieren, nur so können wir seine Seele vor der modifizierten Ölpest heilen, wegen der er Leute rückwärts aufschlitzen muss."

Suro:
Ach, ja, die.
Nein insgesamt hätte ich es auch schöner gefunden wenn man es geschafft hätte gut zu recherchieren und dann eben vielleicht etwas weniger reißerische Monsters-of-the-Week zu produzieren. Wobei es in der Natur eigentlich genug äußerst merkwürdige Dinge gibt mit denen man etwas hätte anfangen können. Aber wären es bekannte Phänomene dann wäre es ja nicht mehr im Fringe-Bereich der "Wissenschaft", und um mysteriöse und beeindruckende Phänomene darzustellen die tatsächlich theoretisch möglich aber unbekannt wären bräuchte man halt wieder Spezialisten die sehr viel Zeit und Arbeit aufwenden.
So hat die Serie halt SCIENCE! statt Science gewählt, und wie Peter so schön sagt: Walter ist nicht irgendein Wissenschaftler, Walter ist Dr. Frankenstein (und damit im Horror, nicht im Scifi Genre  zu verordnen ;)).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln