Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Barbarians of Lemuria

<< < (2/7) > >>

Village Idiot:
Ergänzend: Das Setting ist eigentlich eins der exotischeren Sword&Sorcery Setting, inklusive fliegenden Schiffen, blauhäutigen Riesen, vampirähnlichen Zauberern, Reit- und Flugechsen, der fast völlligen Abwesenheit von Säugetieren etc.
Das Magiesystem ist ziemlich frei, erlaubt Zauber von kleinen Zaubertricks bis Welt erschütterndes Mojo a'la Sternen die von Himmel fallen und ähnlichem. Und meiner nach ziemlich großartig geeignet für Sword&Sorcery.

Ein:
Ich muss zugeben, dass ich das Setting in der Druckfassung garnicht gelesen habe. ;)

Beim Original-Lemuria dagegen kann man manchmal fast den Eindruck bekommen, dass es nur aus Dschungeln und Monstern (Riesige Flugechsen, Vampirblumen, Riesige Seeschlangen, Dschungellöwen mit 2 Hirnen und 3 Herzen, Riesen-T-Rexen etc.) besteht.

Village Idiot:
Habe die Romane nicht gelesen, aber im RPG gibt es auch noch Wüsten und Ozeane voller solcher schrecklicher Kreaturen. ;)

Ein:
Ja, wie ich gerade sehe sind viele der Monster in der Druckfassung Monster aus den Romanen nur mit abgefeilter Seriennummer.

korknadel:
Also, das mit den Verführungen klingt schon mal toll, bloß, ob mir das mit dem Geld-Rauswerfen so gefällt, weiß ich noch nicht, denn beim Spielen will man ja mal Abschalten von der Realität, oder?

Was S. Sternensinger über das Setting schreibt, klingt auch sehr verlockend! Da wäre eben nur die Frage, inwiefern die Druckversion oder die freie vorzuziehen wäre (wobei ich ja ein Fan von Gedrucktem bin).

Weiß jemand was über die geplante deutsche Ausgabe? Ich habe nur einen mikrigen Eintrag auf dem Ulisses-Blog gefunden.

Vielen Dank jedenfalls schon einmal fürs bisherige Appetit-Machen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln