Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D (3.5?) mit hohen Levelunterschieden?

<< < (4/17) > >>

ErikErikson:
Es geht nicht um Bestrafung, sondern um Konsequenzen. Der Char wäre ja nicht gestorben, wenn er gewitzt und männlich genug gewesen wäre. Es gibt halt im echten Rollenspiel keinen, der das kleine Mädel auffängt, wenn es vom Pony fällt. Ursache-Wirkung, ganz einfach. Das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof.

Feuersänger:
Jaja Erik, jetzt hammers verstanden, dass du von dem anderen Thread ganz begeistert bist; brauchst das jetzt in jedem neuen Beitrag wiederholen.

My advice to you: more lurky, less posty.

Ingo:

--- Zitat von: Erik Erikson am 11.08.2010 | 17:30 ---Das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof.

--- Ende Zitat ---

Meines schon.

Mal abgesehen davon, egal ob Bestrafung oder Konsequenz - ich emfinde es persönlich als Quatsch. Aber das ist nur meine Meinung.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Erik Erikson am 11.08.2010 | 17:30 ---Es geht nicht um Bestrafung, sondern um Konsequenzen. Der Char wäre ja nicht gestorben, wenn er gewitzt und männlich genug gewesen wäre.

--- Ende Zitat ---
Genau.. es gibt ja auch keine "Save-or-die"-Effekte durch die man durch einen schlechten Wurf draufgehen kann oder keine Chance dass 1-2 kritische Treffer einfach mal zu viel Schaden machen...

BTW: Es geht ja auch nicht nur um neue Charaktere nachdem ein anderer Charakter gestorben ist sondern auch um neue Charaktere neuer Spieler. Die haben einfach nur "den Fehler gemacht" nicht von Anfang an bei der Runde dabei gewesen zu sein als der Rest der Gruppe schon gespielt hat (und aufgestiegen ist)

ErikErikson:
Die Wahrheit kann man gar nicht oft genug sagen.

Aber zum Thema. Wenn man sich mal KODT anschaut, da wird immer auf Stufe 1 angefangen. Nur B.A. und Sara versuchen sich da drumrumzuwurschteln. Ich schätze die Amis würden bei unseren Weicheimethoden graue Haare bekommen. Aber das Leben ist ja auch kein...ihr wisst es sicher.

Da spielen also auch ganz unterschiedliche Stufen miteinander, sieht man sehr gut in der Grude Match Storyline. Klar ist dan satirischer Comic, aber andere QUellen über außerdeutsches Rollenspiel hab ich nicht. Ich wette, da spielen viele so. Und D&D ist amerlikanisches Produkt, also kann man das schon als Richtline nehmen. Wenn man will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln