Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf

<< < (5/7) > >>

Visionär:
Klar. Das einzige, was der Mann jetzt will ist Geld ausgeben und dabei ein positives Einkaufsgefühl haben. Der will ein Image von irgendwas kaufen und im Grunde ist ihm die Tätigkeit ziemlich schnuppe, weil er eh keine Zeit für hat. Den Kram blättert er zweimal durch und dann bleibt er liegen, genauso wie die Walkingstöcke und die Modelleisenbahn vorher auch.

Und der muss mir um den Hals fallen: Ich hab ihm eine Freundin in Aussicht gestellt!

tartex:

--- Zitat von: ViSiONäR am 16.08.2010 | 16:54 ---Klar. Das einzige, was der Mann jetzt will ist Geld ausgeben und dabei ein positives Einkaufsgefühl haben.

--- Ende Zitat ---

In dem Fall empfehle ich World of Synnibarr auf Ebay zu erstehen. Da hat man viel fürs Geld, man kann sich rühmen eine Legende zu besitzen, die 80ies Fandom-Line-Art, kommt gut am Couchtisch und für Small Talk gibt es auch viel her, ohne, dass man es auch nur zur Hälfte lesen muss.  Einach irgendeine Seite aufschlagen und gut unterhalten werden!

Arkam:
Hallo zusammen,

also ich würde Traveller empfehlen.

Es ist ein sehr einfach zu spielendes System das aber viele Dinge beinhaltet die bei anderen Systemen fehlen. Man hat also die Auswahl ob man schnell und einfach spielen möchte oder ob man einzelne Gebiete komplexer bearbeiten möchte.

Traveller ist zwar eigentlich ein SF System aber es werden von mittelalterlicher Ausrüstung,über moderner Ausrüstung bis zu wirklicher SF Ausstattung die verschiedensten Zeiten unterstützt.
Es gibt sogar mit den PSI Kräften die Möglichkeit mehr oder weniger "Magie" ins Spiel zu bringen.
Man kann also von Mittelalter / Fantasy über moderne Hintergründe bis zur Science Fiction alle Hintergründe bespielen.
Zudem sollen noch kommerzielle Hintergründe heraus kommen und es gibt einen offiziellen Hintergrund.

Die Unterstützung des Systems durch den Verlag ist gut und im Internet finden sich diverse Hilfen und der freie Regeltext für alle Mitspieler. So können alle Mitspieler sich in die Regeln einlesen. Die Charaktererschaffung ist zwar nicht vollständig aber so beschrieben das die Charaktererschaffung anschließend schnell über die Bühne gehen kann.

Gruß Jochen

Ein:

--- Zitat ---Und der muss mir um den Hals fallen: Ich hab ihm eine Freundin in Aussicht gestellt!
--- Ende Zitat ---
Das ist die Gesellschaft, die macht die Leute krank.

Visionär:

--- Zitat von: Ein am 16.08.2010 | 20:25 ---Das ist die Gesellschaft, die macht die Leute krank.

--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln