Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Might & Magic Heroes VI

<< < (20/22) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Chiungalla am 21.10.2011 | 15:54 ---Heroes V hab ich hier liegen vs. Heroes VI kostet einen Haufen Geld
--- Ende Zitat ---
Ich hab HoMM V (Gold Edition) auch noch auf der Platte und intensivst gespielt. HoMM V hat damals auch ne ganze Stenge Geld gekostet, vor allen Dingen wenn man die Add-Ons miteinberechnet. Von daher zieht dieser Vergleich nicht.

--- Zitat ---Heroes V läuft fast bugfrei vs. Heroes VI hat noch eine ganze Menge Bugs
--- Ende Zitat ---
Lief HoMM V damals von Anfang an bugfrei? nein...

--- Zitat ---Heroes V bietet mir all die Völker die ich mag vs. Heroes VI fehlen die Hälfe meiner Lieblingsvölker
--- Ende Zitat ---
Ich habe in Heroes so ziemlich mit allen Völkern gespielt, aber ein Lieblingsvolk hatte ich nie. Wobei ich momentan mit den Naga am liebsten spiele.

--- Zitat ---Heroes V kenn ich in und auswendig vs. Heroes VI hat neue Inhalte und eine neue Story
--- Ende Zitat ---
Na wenn der zweite Punkt kein Kaufgrund ist?!...

--- Zitat ---Heroes VI mag ein tolles Spiel sein. Aber es erfindet die Serie nicht neu...
--- Ende Zitat ---
Na und??? Das ist doch grad das Gute daran! Dass die Grundmechanik mehr oder weniger unangetastet blieb...oder was hättest du gerne? Dass nach Ufo & Syndicate nun auch noch aus Heroes ein Ego-Shooter wird?

--- Zitat ---Das ist halt die Krux an der Rundenstrategie. Bei Egoshootern oder Rollenspielen kauft man auch mal einen neuen Titel mit fast der selben Engine, weil einen die neue Story reizt. Die steht aber bei Rundenstrategie irgendwie nicht so sehr im Fokus, daher haben es neue Titel aus alten Serien oft ein wenig schwer.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich bzw. ist bei mir nicht so. Aber bei so Titeln wie Heroes, AoW oder HoMM hat für mich die Story auch höchstens sekundäre Relevanz.

Chiungalla:

--- Zitat von: Blizzard am 21.10.2011 | 18:58 ---Ich hab HoMM V (Gold Edition) auch noch auf der Platte und intensivst gespielt. HoMM V hat damals auch ne ganze Stenge Geld gekostet, vor allen Dingen wenn man die Add-Ons miteinberechnet. Von daher zieht dieser Vergleich nicht.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Blizzard am 21.10.2011 | 18:58 ---Lief HoMM V damals von Anfang an bugfrei? nein...
--- Ende Zitat ---

In beiden Fällen verpasst Du den Punkt.

Heroes VI steht nicht mit Heroes V wie es vor mehreren Jahren im Regal im Kaufhaus gestanden hat in Konkurenz. Sondern ganz konkret mit dem Heroes V welches maximal gepatched mit Add-Ons ohne weitere Zusatzkosten schon auf der Festplatte der Serienveteranen installiert ist. Und bei denen die es nicht haben mit Heroes V als Gold Edition für 6-10 Euro.

Wieso für leicht andere Spielinhalte nochmal 40 Euro hinlegen? Das ist eine Frage auf die viele halt keine Antwort finden, und nicht gerade ermutigt werden, wenn sie dann noch mit Haaren in der Suppe wie fehlenden Fraktionen und Bugs konfrontriert sind.

--- Zitat von: Blizzard am 21.10.2011 | 18:58 ---Na wenn der zweite Punkt kein Kaufgrund ist?!...
--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt nicht so sehr bei einem Strategiespiel.

Alex:
Ein kleiner Strategie-Tipp zur Untoten-Mission
Die Gegner sind zum Teil sehr stark. Ab einer gewissen Menge an Truppen sind Zauber wie Blitzstrahl oder Feuerstrahl wirkungslos.
Einige Gegner-Helden (vor allem bei Stadteroberungen) konnte ich nur besiegen, in dem ich mit den Nekromanten Luft-, Wasser- oder Dunklewesen beschworen habe. Jetzt braucht man ein paar Vampire, die zu 99% den ersten Schlag garantieren und so viele Fernkämpfer wie möglich. Dann beschwört man bspw. ein Luftwesen und setzt sie direkt vor die Schützen. Das beschäftigt die Truppe in der Stadt, die man dann mit den eigenen Fernkämpfern (Skelette, Liche, Spider-Queens) zerpflücken kann.
Anders hätte ich es nicht gepackt.   :-\

Blizzard:
Mittlerweile ist der Patch 1.2 erhältlich, der kleinere und grössere Verbesserungen vornimmt. Eine Auflistung spare ich mir, sämtliche Veränderungen, die der Patch mit sich bringt, kann man hier nachlesen.

Eine wesentliche Verbesserung ist aber in jedem Fall, dass die KI jetzt noch schneller ihre Züge berechnet.

Der Patch wird automatisch via Conflux downgeloadet, es gibt aber (im Forum) auch eine Möglichkeit des manuellen downloads(was dooferweise wohl vorerst nicht vorgesehen war).

Achtung: Einige User hatten wohl nach dem Download Probleme mit dem Spiel-ich hatte bislang noch keine. Die Änderungen des Patches werden zudem erst auf neuen Karten oder Spielständen wirksam.

Blizzard:
Heroes IV ist ja nun seit ein paar Monaten erhältlich. Ich würde gerne ein bisschen Smalltalk betreiben mit Leuten, die es auch spielen oder gespielt haben. Als dann-für den Anfang-folgende Fragen: Spielt ihr aktuell HoMM VI (egal ob Kampagne oder freie Karte?) Was gefällt euch gut am sechsten Teil? Was überhaupt nicht? Was vermisst ihr? Was findet ihr überflüssig? Mit welcher Rasse spielt ihr am liebsten? Welche Rasse mögt ihr nicht? Spielt ihr lieber mit Kriegs-oder Magiehelden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln