Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Might & Magic Heroes VI

<< < (19/22) > >>

Blizzard:
Ich kann verstehen, wenn sich Leute darüber ärgern oder sich beschweren, wenn HoMM VI auf Grund technischer Probleme nicht läuft. Aber:Keine Magier,keine Elfen, keine Zwerge, fehlender Stadtbildschirm...ganz ehrlich: Ich kann es so langsam nicht mehr lesen, denn das ist-Verzeihung- jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich vermisse den Stadtbildschirm in keinster Weise, der neue Stadtbildschirm ist zwar vereinfacht worden, aber dadurch auch übersichtlicher. Ich finde es gut, dass sie nicht allzu viel verändert haben; aber das was sie verändert haben, war imho sinnvoll und gut. Vor allen Dingen ist HoMM VI weitaus komplexer als seine Vorgänger und das gefällt mir richtig gut. Gut, es gibt wohl noch ein paar kleinere Macken beim Balancing und Schwierigkeitsgrad, aber ich bin zuversichtlich, dass die Jungs das auch noch ausmerzen werden...so schnell wie da am Anfang gepatcht wurde.

Chiungalla:
Was hat das bitte mit Jammern zu tun? Ich habe nur begründet warum ich es jetzt noch nicht kaufe.

Phantagor:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, seine Fernkämpfer irgendwie besser zu schützen, oder Einfluss auf die Aufstellung zu haben (bin noch im Tutorial)...den die Gegner ignorieren meine Nahkämpfer einfach und latschen an denen vorbei direkt zu den Fernkämpfern und Heiler...und das geht aufm Sack, weil es wohl keine Möglichkeit gibt, die Leute daran zu hindern, oder?

Blizzard:

--- Zitat von: Chiungalla am 21.10.2011 | 13:17 ---Was hat das bitte mit Jammern zu tun? Ich habe nur begründet warum ich es jetzt noch nicht kaufe.
--- Ende Zitat ---
Das ging jetzt nicht gegen dich persönlich, das musste einfach mal raus, weil ich in den diversen Foren teilweise nichts anderes mehr lese als "das Game ist schlecht, weil Rasse X fehlt" bzw. "das Game ist schlecht wegen des fehlenden Stadtbildschirms"...anstatt, dass sich die Leute freuen, dass das so ein gutes Spiel geworden ist.

--- Zitat von: Phantagor am 21.10.2011 | 14:53 ---Gibts eigentlich ne Möglichkeit, seine Fernkämpfer irgendwie besser zu schützen, oder Einfluss auf die Aufstellung zu haben (bin noch im Tutorial)...den die Gegner ignorieren meine Nahkämpfer einfach und latschen an denen vorbei direkt zu den Fernkämpfern und Heiler...und das geht aufm Sack, weil es wohl keine Möglichkeit gibt, die Leute daran zu hindern, oder?
--- Ende Zitat ---
Bei den Might-Fähigkeiten kannst du den Skill "Taktik" erlernen, damit kannst du deine Truppen vor dem Kampf positionieren, wie du möchtest. Ansonsten...Möglichkeiten, den Gegner dran zu hindern, das zu tun, hast du kaum. Das liegt zum einen daran, dass so gut wie jede Kreatur innerhalb von 2 Runden beim Gegner ankommt. Zum anderen ist die KI darauf programmiert, zu erst die Fernkämpfer bzw. Heiler zu attackieren. Das war schon in der Demo so, und daran hat sich nicht wirklich was geändert. Ansonsten fiele mir nur ein, dass du die gegnerischen Einheiten tötest, bevor sie deine empfindlichen Einheiten attackieren können...aber ja, im Tutorial geht das mehr schlecht als recht. Es kommt aber auch immer ein bisschen darauf an, ob du a)lieber defensiv oder b) lieberoffensiv kämpfst. Bei a) würde ich empfehlen, den Gegner kommen zu lassen, und Bogenschützen, Heilerinnen und Soldaten zusammen zu stellen weg. des Schildeffektes der Soldaten. Bei b) würde ich die Soldaten vorschicken, und die anderen zwei zurücklassen. Was davon besser ist, kann ich dir nicht genau sagen, hat sicherlich beides seine Vor-und Nachteile; ich bin jedoch jemand, der lieber defensiv kämpft.

Chiungalla:

--- Zitat von: Blizzard am 21.10.2011 | 15:31 ---Das ging jetzt nicht gegen dich persönlich, das musste einfach mal raus, weil ich in den diversen Foren teilweise nichts anderes mehr lese als "das Game ist schlecht, weil Rasse X fehlt" bzw. "das Game ist schlecht wegen des fehlenden Stadtbildschirms"...anstatt, dass sich die Leute freuen, dass das so ein gutes Spiel geworden ist.
--- Ende Zitat ---

Am Ende läuft es ja auch darauf hinaus, dass es bei allen Stammkunden der Serie auf einen Vergleich hinaus laufen wird, ob sie den jetzt bewusst oder unterbewusst machen:

Heroes V hab ich hier liegen vs. Heroes VI kostet einen Haufen Geld
Heroes V läuft fast bugfrei vs. Heroes VI hat noch eine ganze Menge Bugs
Heroes V bietet mir all die Völker die ich mag vs. Heroes VI fehlen die Hälfe meiner Lieblingsvölker
Heroes V kenn ich in und auswendig vs. Heroes VI hat neue Inhalte und eine neue Story

Heroes VI mag ein tolles Spiel sein. Aber es erfindet die Serie nicht neu, lässt einige Inhalte vermissen und kostet Geld.
Im Moment ziehe ich Heroes V vor, sobald die Bugs verschwinden, das Spiel günstiger wird, und mehr Inhalte drin sind (Magier und Elfen) kippt das dann zu Gunsten des neuen Spiels. Aufgrund des letzten Punktes oben.

Das ist halt die Krux an der Rundenstrategie. Bei Egoshootern oder Rollenspielen kauft man auch mal einen neuen Titel mit fast der selben Engine, weil einen die neue Story reizt. Die steht aber bei Rundenstrategie irgendwie nicht so sehr im Fokus, daher haben es neue Titel aus alten Serien oft ein wenig schwer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln