Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[SR4] Forumrunde
Ahria2103:
Adepten die die Kraft Astrale Wahrnehmung besitzen können auch Im Astralraum kämpfen auch wenn sie nicht in dem Sinn Projezieren können wie Magier/innen.
Info
Dachte das ich für nächsten Sammstag den Kamanientread beantrage.
Wäre also gut wenn ich bis dahin weiß was ihr Spielen wollt für Char´s
Bock-Creation:
--- Zitat von: Ahria2103 am 29.08.2010 | 15:30 ---z.B. Geas lt. Mysteria gab das in einer Älteren Version wenn die Bedingung erfüllt ist ein Bonus auf Magie dem ist nicht mehr so.
--- Ende Zitat ---
keinen Bonus.
Es war / ist laut SR.3.01D so das wenn ein Magier einen MAGIEPUNKT verlieren würde, er diesen Verlust an ein GEAS koppeln kann. Solange er das GEAS erfüllt bleibt der Magiepunkt.
z.B.
Rudolf hat massive Hirnschäden erhalten.
Dadurch verliert er einen Punkt in Magie.
Damit er nicht irgendwann auf den Weg des ausgebrannten Magiers kommt, nimmt er sich ein Geas.
Ein Talismann Geas. Einen sehr prunktvollen Silbernen Anhänger mit Rubin.
Solange Rudolf den Anhänger bei sich hat, verliert er seinen Magiepunkt nicht.
Er hat also immer noch effektiv einen Magiewert von 6. Sollt er diesen Anhänger mal abnehmen bricht er sein geas und hat für 24h nur noch einen Magiewert von 5. Und das solange bis er den Anhönger wieder umhängt.
(ich weis jetzt nur net ob man für 24h komplett keine Magie hat.)
Bock-Creation:
--- Zitat von: Ahria2103 am 29.08.2010 | 15:36 ---Adepten die die Kraft Astrale Wahrnehmung besitzen können auch Im Astralraum kämpfen auch wenn sie nicht in dem Sinn Projezieren können wie Magier/innen.
Info
Dachte das ich für nächsten Sammstag den Kamanientread beantrage.
Wäre also gut wenn ich bis dahin weiß was ihr Spielen wollt für Char´s
--- Ende Zitat ---
Das ja was anderes. Sie Sehen in den Astralraum und können dort die Geister angreifen. Da hilft natürlich ein Waffenfokus sehr. Ist aber kein Projezieren.
Mit Hilfe der AStralenWahrnehmung kann ein Adept so auch die Fähigkeiten Askennen besitzen.
Sillium:
So... mein char is soweit fertig... ich hänge ihn mal an diesen Post an, dann könnt ihr euch den schonmal anschauen.
Ich brauche noch eine Idee gegen welches 'Common material' meine leichte Allergie gerichtet sein könnte. Fällt euch was ein?
Soll ich hier auch schon was zu der Geschichte meines Chars schreiben, oder soll ich mir das für den eigenen Channel aufsparen, wo unser Forenspiel ablaufen wird?
Zum thema Geas steht in meinem Straßenmagie ne Menge. Gibt auf jeden fall 2 möglichkeiten an Geasa ranzukommen. Entweder beim erstellen des Chars oder im spielverlauf (wie Mysteria schon mit gutem Beispiel beschrieben hat).
"Wenn ein Cahracter die Bedingungen seines Geas bricht, wird sein Magieattribut effektiv um 1 Punkt gesenkt, bis das Geas wieder erfüllt ist. Hat ein Charackter mehrere Geasa gelten alle als gebrochen, wenn nur eines gebrochen wird, und der Magieverlust entspricht der Anzahl der gebrochenen Geasa..." (Straßenmagie von Fanpro, S. 27)
Ich weiß nicht, ob das euer Problem löst. Aber zumindest hab ich nach diesen Regeln meine beiden Geasa erschaffen.
[gelöscht durch Administrator]
Bock-Creation:
--- Zitat von: Sillium am 29.08.2010 | 18:06 ---Zum thema Geas steht in meinem Straßenmagie ne Menge. Gibt auf jeden fall 2 möglichkeiten an Geasa ranzukommen. Entweder beim erstellen des Chars oder im spielverlauf (wie Mysteria schon mit gutem Beispiel beschrieben hat).
"Wenn ein Cahracter die Bedingungen seines Geas bricht, wird sein Magieattribut effektiv um 1 Punkt gesenkt, bis das Geas wieder erfüllt ist. Hat ein Charackter mehrere Geasa gelten alle als gebrochen, wenn nur eines gebrochen wird, und der Magieverlust entspricht der Anzahl der gebrochenen Geasa..." (Straßenmagie von Fanpro, S. 27)
Ich weiß nicht, ob das euer Problem löst. Aber zumindest hab ich nach diesen Regeln meine beiden Geasa erschaffen.
--- Ende Zitat ---
Siehe was ich schrieb zu GEAS SR 3.01D
Das Problem hier ist das es laut SR 4 wohl nur ein Nachteil ist und nicht mehr wie bei SR 3 eine Möglichkeit durch auferlegen von geas seinen verlorenen Magiepunkt zu behalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln