Medien & Phantastik > Hören

Iron Maiden - The Final Frontier

<< < (3/4) > >>

Samael:

--- Zitat von: Crimson King am 30.08.2010 | 15:28 ---Der Aces High Refrain ist ziemlich hoch,

--- Ende Zitat ---

Ja, er zieht eben "aaaces hiiihiiiiiiigh" sehr hoch. Wie er auch sonst gerne mal die Metalsirene anwirft. Aber er singt nicht durchgängig mehrere Textzeilen so hoch wie in El Dorado. Oder?

Daniel:

--- Zitat von: Crimson King am 30.08.2010 | 15:28 ---A Matter of Life and Death ist meiner Meinung nach das beste Maiden-Album überhaupt. The Final Frontier ist in kompositorischer Hinsicht allerdings tatsächlich etwas mau.

--- Ende Zitat ---

Wir verstehen uns. Wobei A Matter of Life and Death bei mir noch mit The X-Factor konkurriert, welches ich beinahe genauso stark finde.

Auf The Final Frontier halte ich übrigens auch The Alchemist und The Talisman für die stärksten Stücke. Coming Home ist auch noch sehr gut. Ansonsten gefällt mir der Vorgänger deutlich besser. Wirklich schwach finde ich das Album aber nicht.

Crimson King:
Ich würde jetzt schon vermuten, dass der gesamte Aces High-Refrain sich weitgehend in der gleichen Tonlage bewegt. Beim Hiiiiiiihiiiiiiiiigh geht es völlig in den Obertonbereich, das ist nochmal was anderes.

Icarus wird ebenfalls ziemlich hoch gesungen, allerdings mit Chorus im Refrain. Auch zwischendurch bei "In the name of God my Father I fly" geht es richtig hoch. Die Refrains von Nomad und Hallowed be thy name sind ebenfalls sehr hoch gesungen.

--- Zitat von: Daniel am 30.08.2010 | 17:01 ---Wir verstehen uns. Wobei A Matter of Life and Death bei mir noch mit The X-Factor konkurriert, welches ich beinahe genauso stark finde.

Auf The Final Frontier halte ich übrigens auch The Alchemist und The Talisman für die stärksten Stücke. Coming Home ist auch noch sehr gut. Ansonsten gefällt mir der Vorgänger deutlich besser. Wirklich schwach finde ich das Album aber nicht.

--- Ende Zitat ---

X-Factor ist musikalisch sehr stark. Leider ist Bailey ein eher mittelmäßiger Sänger. The Sign of the Cross war live von Dickinson gesungen eine Offenbarung.

Ranor:

--- Zitat von: Crimson King am 30.08.2010 | 17:15 ---Leider ist Bailey ein eher mittelmäßiger Sänger.
--- Ende Zitat ---
Mittelmäßig ist leider noch geschmeichelt - Bailey ist auf den Maiden-Platten eine Vollkatastrophe. Sein eigenes Material ist ja noch halbwegs erträglich, aber bei Iron Maiden war eine völlige Fehlbesetzung. Aber selbst mit Dickinson wären die Alben nicht wirklich gut gewesen, da sie vom Songwriting her nicht viel zu bieten haben (Interessanterweise werden auch immer nur "Sign of the Cross" & "The Clansmen" als positives Beispiel genannt, wobei "Sign Of The Cross" ein ganz schöner Heuler ist...)

Crimson King:
Clansman finde ich garnicht so toll. Dann eher Como estais amigos von der Virtual XI. Auf X-Factor sind mit Lord of the Flies, Falling down und Edge of Darkness aber weitere Nummern, die ich richtig klasse finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln