Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.

<< < (4/5) > >>

Chaosdada:

--- Zitat von: Pyromancer am 23.08.2010 | 22:15 ---Stimmt. Die Diskussion hatten wir schonmal.

--- Ende Zitat ---
Kannst du vielleicht zu dieser Diskussion verlinken oder sagen wie Thread hieß?

Pyromancer:

--- Zitat von: Chaosdada am 23.08.2010 | 22:41 ---Kannst du vielleicht zu dieser Diskussion verlinken oder sagen wie Thread hieß?

--- Ende Zitat ---

Höchstwahrscheinlich war es der Frage-und-Antwort-Thread oder der Regelfragen-Thread.
Es steht aber eindeutig und ohne Interpretationsspielraum in der GE, S.130.

Zornhau:
Eben. - In der SW-GE steht es jedenfalls klar und deutlich drin.

Außerdem kann man auch mit einer site-Suche trotz der hier eingebauten, untauglichen Suchfunktion die Antwort auf solche Fragen in den hier schon lange bestehenden Regelfrage-Threads finden.

Ein NEUER Thread mit einer Regelfrage sollte sinnvollerweise erst nach einer SUCHE in den bestehenden Antworten hier im Forum erstellt werden. Ansonsten spammt man das SW-Forum nur mit dem Wiederkäuen alter, längst geklärter Punkte voll.

Korig:
Habe erstaunlicher Weise die Suchfunktion genutzt und immer nur Teile meiner Fragen beantwortet bekommen und auch oft wiedersprüchlich. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Auch hier, würden nicht absichtlich falsche Tipps gegeben. Ich sehe diese Thread alles andere als unnötig an, da diese Punkte bei vielen Neueinsteigern ( so wie ich) oft viele Fragen auf werfen. In diesem Thread ist alles gesammelt und relativ übersichtlich zu finden.

--- Zitat ---In der SW-GE steht es jedenfalls klar und deutlich drin.
--- Ende Zitat ---

Ich habe gerade diese Regelstellen vielen Leuten mit langer Rollenspielerfahrung gezeigt und trotzdem blieb bei vielen ein ungutes Gefühl zurück, vieleicht die eine oder andere Passage falsch verstanden zu haben. Auch wurde hier im Forum oft genug bestätigt, dass es etwas ungewöhnlich ist und die Frage wurde von keinem ausser dir, als lapidar abgetan.

Somit kann in der zweiten Auflage an diesem Thema noch ein bisschen gefeilt werden. Bin sicher, dass du Feedback dort wieder weiter gibts.

Samael:

--- Zitat von: Zornhau am 23.08.2010 | 23:07 ---Ein NEUER Thread mit einer Regelfrage sollte sinnvollerweise erst nach einer SUCHE in den bestehenden Antworten hier im Forum erstellt werden. Ansonsten spammt man das SW-Forum nur mit dem Wiederkäuen alter, längst geklärter Punkte voll.

--- Ende Zitat ---

Nicht jeder weiss, wie so eine site-Suche funktioniert. Und niemand ist verpflichtet erst zu recherchieren, ob seine Frage vielleicht schon geklärt wurde. Wenn es alter Tobak ist, ist die Sache eben schnell von einem erfahrenen User abgehandelt bzw. beantwortet. Die Gefahr, dass hier was vollgespammt wird besteht im Moment meiner Ansicht nach nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln