Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Angeschlagen, Verwundet, Bennies, Schaden wegstecken ect.
Darkling ["beurlaubt"]:
Verflixt, ich lese zu oberflächlich, ich gehe besser schlafen...
Korig:
Super vielen Dank für eure Antworten. Ich habe schon an mir gezweifelt. Ich finde das System echt super, nur dieser Teil ist echt unnötig schwer zu verstehen. Danke auch für die Korrekturen. Bin da vor lauter Zuständen wohl durcheinander gekommen.
--- Zitat ---Alles richtig, nur dass eine Steigerung beim Wegstecken-Wurf schon reicht, um 2 Wunden nicht zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ah okay da wäre ich so durchs lesen heute irgendwie nicht drauf gekommen ::)
Ein letztes noch nur zur Sicherheit ;D
Wildcard bereits angeschlagen und hat eine Wunde. Jetzt erzielt der Gegner mit einem Angriff ein weiteres Angeschlagen Ergebniss und damit erhält der Wildcard seine zweite Wunde. Richtig?
Pyromancer:
--- Zitat von: Korig am 23.08.2010 | 21:13 ---Wildcard bereits angeschlagen und hat eine Wunde. Jetzt erzielt der Gegner mit einem Angriff ein weiteres Angeschlagen Ergebniss und damit erhält der Wildcard seine zweite Wunde. Richtig?
--- Ende Zitat ---
Richtig.
Außerdem bleibt der WC angeschlagen, und wenn er dann noch ein "angeschlagen"-Ergebnis kassiert, bekommt er seine dritte Wunde, bleibt angeschlagen, und wenn er dann nochmal ein "angeschlagen"-Ergebnis kassiert, dann ist er "außer Gefecht".
Korig:
Yeah you made my Day! Danke schön ach so da fällt mir ein:
--- Zitat ---Alles richtig, nur dass eine Steigerung beim Wegstecken-Wurf schon reicht, um 2 Wunden nicht zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Würde wohl auch bei 3 Wunden so sein? Dann ist aber hoffentlich gut.
Bombshell:
--- Zitat von: Korig am 23.08.2010 | 21:18 ---Würde wohl auch bei 3 Wunden so sein? Dann ist aber hoffentlich gut.
--- Ende Zitat ---
Du kannst auch vier Wunden wegstecken mit genügend Steigerungen, d.h. von potenziell tot auf ich bin wieder da. Man muss nur bedenken, dass man beim Wegstecken nur die Wunden die man aktuell erhalten würde reduzieren kann und nicht schon vorhandene. Und auch auf diesen Wurf gehen Wundabzüge drauf.
MfG
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln