Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Kagematsu

<< < (6/15) > >>

Ucalegon:

--- Zitat von: Swafnir am  4.11.2016 | 14:30 ---Aber was bringts?

--- Ende Zitat ---

Auf der Charakterebene kann man das eventuell im Epilog beantworten, den ja auch die Frauen, die Kagematsu nicht liebt, bekommen. Da der Wert bis zum Ende geheim bleibt, ist Pity aber höchstens in der gespielten Interaktion mit Kagematsu rausgekommen. Die Tatsache, dass eine Andere Kagematsus Liebe gewonnen hat, sagt ja noch nichts darüber aus ob man Pity bekommen hat.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man als Spieler(in) unter Umständen überrascht ist, wenn man am Ende sieht, wie viel oder wenig Pity der eigene Charakter nun tatsächlich bekommen hat. Und da würde ich Praion zustimmen, dass es einen Unterschied macht ob Kagematsus Spielerin vorher angehalten war, Mitleid oder Ablehnung oder Nichts zu vergeben. Der springende Punkt ist ja gerade, dass die Vergabe abhängig davon ist, wie du mit deinem SC rüberkommst.

Der Tod:

--- Zitat von: Swafnir am  4.11.2016 | 14:30 ---Aber was bringts?

--- Ende Zitat ---
Was es bringt ist die Ungewissheit auf Seiten des Spielers der Frau - denn nur Kagematsu weiß, ob er grade Liebe oder Mitleid empfindet und hält das bis zum Ende des Spiels geheim. Diese Unwissenheit ist ein Motor für weiteres Drama.

Swafnir:

--- Zitat von: bobibob bobsen am  4.11.2016 | 14:32 ---Wurde deine Liebe mal mit Mitleid beantwortet?

--- Ende Zitat ---

Nö, aber ich lebe auch selten in Spielmechaniken  ;)

CiNeMaNcEr:
Gibt es Extras, Alternativen, Zusätze/Erweiteurngen zu Kagematsu? Und hat jemand Erfahrungen zu diesen?
Habe bisher nur von KaGAYmatsu gelesen.

Ucalegon:
Also andere Hacks habe ich keine gefunden. Wenigstens das Setting lässt sich sicher recht einfach ändern. Folgende Rundenbeschreibung als Beispiel:

--- Zitat ---Kagematsu; "A Single Man in Possession of a Good Fortune" by Cream Alien Games; presented by Melissa Spangenberg. An INDEPENDENTLY PUBLISHED GAME - Part of the Indie Games Explosion! It is 1798, the midst of an era of seismic upheaveal: Nascent democracy, mass nationalism, wholesale military mobilisation, and anti-colonial revolutions. In the mourning rooms of Hinwick House, however, this is of no matter. For Sir Percival Orlebar, the much esteemed and very aged keeper of an army of women (aunts, sisters, daughters, nieces, cousins, nurses, governesses, and god-daughters) has breathed his last. With no immediate male heir to carry the weight of Hinwick, Sir Percival's bevy of retainers now live under the horror of a dangerous threat that casts its long shadow over them. Without a defender, its people are almost certainly doomed. Enter Weymouth, the heir of the Marquess of Bath and a Viscount in his own right. A wayward buck of the first water fleeing a troubled past. Here is a defender for Hinwick House, if only he can be swayed from his meandering course. So it is that several young women conspire among themselves to win his affections and steer him to their cause. Kagematsu is a fast paced story game with quick scenes that play out in one session.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln