Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erfahrungen mit Tribe 8?
Bentley Silberschatten:
Nun, da kann ich das Kompendium empfehlen, da steht drin welcher Stam was Herstellt und die Gefallenen, Bewahrer und Squats sind da auch aufgeführt. Sorry aber ich leite selbst in ein paar Stunden und werd erst morgen wieder Zeit haben Sachen nachzuschlagen.
Was für ein Tor ? Wo ist jemals ein Tor erwähnt das irgendein Teil von Vimary abschotet ?
Haben wir so niemals gehalten und ich kann mich am besteh willen nicht daran erinnern davon gelesen zu haben.
Squats sind der Rest aller lebenden Menschen die weder Bewahrer sind noch aus den Stämmen kommen. Ich wage zu behaupten das dies eine sehr große Anzahl insgesamt an Personen sind die sich aber nicht gesamt Organisieren. So gibt es mit sicherheit Luther Borheads wilde Gesellen die Plündernd durch die Lande ziehen, aber es wird genau so Farmer und Jäger geben. Und da Vimary nicht so besonders groß ist sind die Stämme mehr oder weniger (je nach Erfolg ihrer Jagdteams) auf Fleisch von Ausserhalb angewiesen.
Zu behaupten es gäben "den Squat" ist genau so falsch wie zu sagen es gäbe "den Gefallenen". Die Stämme insgesamt bzw die Fatimas neigen zwar dazu diese Dinge zu pauschalisieren, die Individuen der Stämme, zb. die Händler, wissen aber das jeder ein guter Tauschpartner sein kann.
Jeder Stamm hat eine andere Aufgabe, die Landwirtschaft liegt wohl am ehesten in den Händen der Evani. Handwerker wird es auch unter den Stämmen genug geben. (Waffen, Rüstungen, Blockhäuser, Boote uvm. kennen und haben sie zu genüge)
Hom bekommt übrigens mit dem Auftauchen von Heaven Agrarflächen !
Kanzler von Moosbach:
Hast mir auf alle Fälle geholfen, wir spielen heute und dank deiner Hilfe (und der einiger anderer) hab ich einige andere Ansichten erhalten.
Auf Seite 104, unter "Die Brücke der Gefallenen" wird erklärt das die Brücke von 2 Johani Wachtürmen bewacht wird und das sie meist offen steht aber die Brücke kann auch für einige Wochen geschlossen werden.
Ich dachte man wird durch ein Tor gehen das man verschliessen kann, man könnte vermutlich auch Barrikaden aufstellen um eine Brücke zu schließen, eine einfach Schranke dürfte ja wohl kaum Widerstand bieten, eventuell können sie einen Teil der Brücke anheben.
mfg, kvm
Bentley Silberschatten:
Ich hol das mit den Stats für die verschieden Fraktionen nach, aber leider erst Morgen, oder Imiri gibt sich Mühe mir zuvor zu kommen ;)
Ok, das stimmt, hab ich halt anders interprettiert. Eben durch Manpower und Barikaden. Um das Nadelöhr zu halten braucht es soviel nicht.
Anderseits gibt es ne Situatsion in den Abenteuern da die Gefallenen unter der Leitung von Lilith (Tochter Joshuas/Spielzeug Dahilias/ und irgendwo doch sie selbst) annähernd geschloßen die Brücke sturmen, die Wache hat dem nicht wirklich was entgegenzusetzen und auch in der Szene kann ich mich nicht erinnern das von einem Tor die Rede war.
Imiri:
Ich ging auch nicht von einem Tor aus. Eher von einem einfachen "Ausgangsverbot". Damit verstehe ich unterschließen einfach nur, das die Gefallenen Hom dann nicht mehr über die Brücke verlassen dürfen.
Neben den Stämmen, den Gefallenen, den Keepern und den Squats gibt es ja auch noch die von den Z´bri beeinflussten Serfs. Nur damit die nicht vergessen werden.
Stats (Wenn wohl auch zu spät):
Agnites: Beeren, Honig, Nüsse, Relicte
Dahlians: Händler schlechthin ;)
Evans: Brot, Kleidung, Möbel, Gemüse
Joanites: Felle, Zelte, Werkzeuge
Magtalites: Kräuter, Dienstleistungen ;) , Salben
Shebans: Eier, Fisch, Gemüse
Yagans: Kelidung, Leder, Fleisch
Gefallene: Felle, Relikte
Keeper: Technikkram, Gemüse, Früchte
Squats: Felle, Relikte
Viel Spaß euch beim Spielen :)
Kanzler von Moosbach:
Danke nochmals für eure Hilfe, wir hatten ein kleines und feines Abenteuer mit ein paar Ausgestossenen.
Hat eigentlich allen gefallen und wollen noch mehr davon spielen, mal sehen wie es sich zeitlich ausgeht, ist aber auf alle Fälle ein interessantes System.
mfg, kvm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln