Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erfahrungen mit Tribe 8?
Kanzler von Moosbach:
Gleich noch eine Fragen:
Wie kommen die Squats nach Vimary? Kommen sie alle über Hom?
Im Grundregelwerk ist nämlich von einem Händler zu lesen der auf der Strasse zwischen Bazaar und Lai von Squats überfallen wurde.
mfg, kvm
Bentley Silberschatten:
imho leben einige Squats wie auch Bewahrer auf Vimary zudem gibt es die Brücke die Vimary mit dem Festland verbindet bei Westholm und die Südliche Plateaubrücke und nicht zuletzt können auch Squats Floße und Boote bauen. Ich habe Vimary niemals so empfunden das es hermetisch abgeriegelt ist und Squats die auf Tauschgeschäfte aus sind, sind sicherlich willkommen.
Squats die Vimary überfallen kommen im Winter auch über den zugefrorenen Fluß, steht soweit ich das in Erinnerung habe sogar schon im GRW (dt.) drin.
Kanzler von Moosbach:
Warum lassen die Fatimas bzw. die 7 Stämme die Ausgestossenen/Verbannten von Hom wieder nach Vilmary. Müssten sie nicht Angst haben das bringt Unruhe? Schließlich sind sie ja mit gutem Grund verbannt worden, und was bringt es den Fatimas, auf Hom werden ja nicht so viele Dinge porduziert welche die 7 Stämme benötigen oder?
mfg, kvm
Bentley Silberschatten:
Nun, darüber kann man nur mutmaßen, mit sicherheit jedoch muss es die Möglichkeit geben und die Verschiendenen Quellbüchern zu folge ist es manchmal leicht (wenn gerade nichts los ist) dann werden die Gefallenen dort meist wie Squats behandelt, oder es ist schwer und es wird offen nach Gefallenen gesucht oder sogar Hom angegriffen. Die Situationen wechseln in den Quellbüchern regelmäßig.
Im allgemeinen ist Vimary groß, die Stämme jedoch so groß an Zahl nicht, schon garnicht Johannas die ja dafür sorgen müssten das die Insel Hermetisch abgeriegelt ist. Was eben durch die Verwendung von Booten relativ leicht unterwandert werden kann. Zudem muß die Nordfront täglich gehalten werden!
Dazu kommt das die Fatimas, nach einigen Hinweisen im GRW, sich ja kaum direkt mit den Lebenden befassen (Was auch von Fatima zu Fatima unterschiedlich ist). Aber im allgemeinen gibt es einen Rat des Stammes und der hat die Befehlskraft wenn die Fatimas nicht anders entscheiden.
Unruhe bringen die Gefallenen sowieso andauernd. Ich kann die Offizellen Abenteuer nur empfehlen. Nicht zuletzt weil sie ein Bild darüber vermitteln wie die Beziehung zwischen den Gefallenen und den Stämmen ist, besser als ich beschreiben könnte!
Achja, im Ritual der Verbannung ist nur die Rede von der Verbannung aus den Stämmen. Vielleicht wollen die Fatimas die Kinder ihres toten Bruders aber dann doch nicht gänzlich der Wildniss aussetzen. Dafür spricht überhaupt das "überleben lassen" schließlich könnten die Fatimas viele Probleme negieren wenn sie alle Verräter hinrichten ließen.
Was ebenfalls noch ein Problem ist: ein schlauer Gefallener wird sich nicht ein Gefallenensymbol auf die Stirn machen lassen und so nach Vimary gehen. Viele werden sich wohl so kleiden das sie von Squats nicht zu unterscheiden sind, zumindest nicht ohne nähere Überprüfung.
Kanzler von Moosbach:
Blöde Frage aber sind die Squats nicht genauso schlimm wie die Gefallenen oder nicht sogar noch schlimmer? So ganz versteh ich auch nicht warum sie diese durch das Tor lassen.
Bei den Gefallenen auf Hom kann ich mir noch vorstellen das sich viele von Ihnen als Handwerker niedergelassen haben und dies dann in Bazaar gegen Lebensmittel tauschen.
Da die 7 Stämme - so wie ich jetzt den Eindruck aus dem Grundregelwerk gewonnen habe - doch eher eine Agragesellschaft sind. Die Verstossenen auf Hom wiederrum kaum Anbauflächen haben und sich ihren Lebensunterhalt anders verdienen müssen, eben als Handwerker.
mfg, kvm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln