Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Regelanteil in den Pegasus-Büchern
Humpty Dumpty:
Die von Lichtbringer werden so anders nicht aussehen. Ansonsten habe ich Realms of Cthulhu hier und gelesen. Das hat im Ergebnis in der Tat nicht mehr viel mit Lovecraft zu tun - zumindest eindeutig weniger als das BRP-basierte Spiel. Andererseits finde ICH das auch gar nicht so schlimm - im Gegenteil. Realms of Cthuhlhu finde ich cool und würds gerne mal spielen. Auf BRP-Cthulhu hab ich hingegen absolut keine Lust.
Lichtbringer:
Ich schreibe die Antworten mal in ein neues Thema, bevor wir hier völlig abdriften...
Heretic:
--- Zitat von: RSP Offizier Erikson am 26.08.2010 | 08:11 ---Mensch unbedeutend, hat Ahnung von nix, stürzt sich deshalb früher oder später selber ins Unheil, wenn er seine Nase in Sachen reinsteckt, die ihn nix angehen.
Typischerweise ist der Protagonist nen normaler 0815 Bürger, der nix besonderes kann.
--- Ende Zitat ---
Herbert West kann was.
Wilbur Whateley ebenso.
Gustav Johanson, rammt Cthulhu mit seinem Schiff.
Armitage, Rice und Morgan erlegen den "Dunwich Horror".
Dragon:
Also das Maleus Monstorum können wir nicht empfehlen. Wir haben das CoC zwar nicht selbst bezahlt, sondern ein Kumpel von uns, aber das Geld ist für Leute mit etwas Kreativität (und dem Willen sie zu nutzen) echt rausgeschmissen. Ich fand die teilweise an den Haaren herbeigezogenen "Fundstücke" zu den einzelnen Monstern auch nicht gerade toll, sondern eher billig und lächerlich...
aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln