Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Regelanteil in den Pegasus-Büchern

<< < (3/4) > >>

Lichtbringer:
Was ich mich da eher frage, ist:
1) Gibt es weiterhin die Unterteilung in Wildcards und Statisten?
2) Gibt es weiterhin Bennies?
3) Gibt es weiterhin Asse?

Alles drei widerspricht sich direkt mit den Prämissen des lovecraftschen Horrors und würde für mich die Stimmung zerstören.

ErikErikson:
Da wird dann halt American Style Cthulhu, das beisst sich schon seit Jahrzehnten mit Lovecraft, aber eigentlich beisst sich 70% aller Mythossachen mit Lovecraft, mehr oder weniger intensiv. Habt ihr mal die Anime Adaptionen gesehen?

Sanguaire:

--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 26.08.2010 | 07:47 ---Alles drei widerspricht sich direkt mit den Prämissen des lovecraftschen Horrors und würde für mich die Stimmung zerstören.

--- Ende Zitat ---

Was sind denn laut deiner Ansicht die Prämissen?

ErikErikson:
Mensch unbedeutend, hat Ahnung von nix, stürzt sich deshalb früher oder später selber ins Unheil, wenn er seine Nase in Sachen reinsteckt, die ihn nix angehen.

Typischerweise ist der Protagonist nen normaler 0815 Bürger, der nix besonderes kann. 

Sanguaire:

--- Zitat von: RSP Offizier Erikson am 26.08.2010 | 08:11 ---Mensch unbedeutend, hat Ahnung von nix, stürzt sich deshalb früher oder später selber ins Unheil, wenn er seine Nase in Sachen reinsteckt, die ihn nix angehen.

Typischerweise ist der Protagonist nen normaler 0815 Bürger, der nix besonderes kann. 

--- Ende Zitat ---

Gut, jetzt weiß ich wie deine Prämissen aussehen, aber eigentlich war der Lichtbringer gefragt  ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln