Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Verdeckt für den Spieler würfeln?

<< < (3/9) > >>

Joerg.D:
Also ich lasse alles offen würfeln, denn wie sollen die Spieler sonst fürs Ausspielen ihrer Fiaskos Bennies kassieren, die sie später bitter nötig haben? Besonders wenn man SW wie im Regelwerk erlaubt so spielt, dass man Bennies in EP umwürfeln darf, beraubt man die Spieler mit verdeckten Würfen nicht nur einer wertvollen taktischen Ressource, sondern auch potentieller EPs.

Daher finde ich, dass sich verdeckt würfeln in SW nicht gehört, weil die Mechanilk auf die Bennies aufbaut.

In anderen Spielen habe ich allerdings nichts dagegen, wenn der SL es macht. Ich finde es für nich nicht toll, doch es soll bitte jeder so spielen, wie es ihm gefällt.

Bei Horror würde ich es vom SL sogar verlangen heimlich zu würfeln, denn da soll mich der Zug ja überrollen und Angst/Panik aufgebaut werden.

Aber bei SW?

Never!

langebene:
Wenn ich möchte, dass meine Spieler mehr EP bekommen, dann bin ich nicht so geizig.

Wenn sie viele Bennies brauchen um meine Endgegner zu besiegen, dann habe ich die schlecht gebaut. (nicht an die Gruppenstärke angepasst)

Ich kann Humpty Dumpty übrigen nur Recht geben. Ich fühle mich bei meinem SL wohl und gut aufgehoben. Wenn er es heimlich macht, dann nimmt er mir Arbeit mit ab und erleichtert sich das Aufbauen von Stimmung, was sollte ich dagegen haben?

Edwin:

--- Zitat ---Wenn sie viele Bennies brauchen um meine Endgegner zu besiegen, dann habe ich die schlecht gebaut. (nicht an die Gruppenstärke angepasst)
--- Ende Zitat ---
Aaaaaah!
Flieht, ihr Narren! ~;D

Spencer:
eine mögliche Lösung für den genannten Zauber habe ich mir grad ausgedacht:

Statt dem Effekt auf der Zauberwürfel-1 ("Böses Wesen erscheint unentdeckt"), würfelt der SL parallel und verdeckt einen Würfel (vom Würfeltyp wie der Zaubernde ihn hat) und bei ner 1 erscheint dann der böse Geist, unabhängig vom Ergebnis des Spielers.

So hat man den Effekt gewahrt. Die Wahrscheinlichkeit eine böses Wesen zu rufen bleibt gleich und der Spieler weiß es nicht.

Zwar nicht unendlich elegant, aber speziell für den genannten Zauber funktioniert es wohl.

langebene:

--- Zitat von: Edwin am 25.08.2010 | 21:09 ---Aaaaaah!
Flieht, ihr Narren! ~;D

--- Ende Zitat ---

Könntest Du das etwas genauer beschreiben, was du damit meinst?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln