Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Verdeckt für den Spieler würfeln?
Gorbag:
@Harlan
Mit der Argumentation kannst du dann aber auch bei jedem anderen Rollenspiel das keinen Rerollmechanismus kennt hingehen und verdecktes Würfeln durch den Meister mit Münzwürfen ersetzen.
Der Bennie ist ein Mittel das jeder Spieler potentiell hätte und damit unterschlage ichs für alle. Das ist nicht net aber zumindestens fair. Sobald ich aber die Münze Werfe und damit nicht mehr honoriere was der Spieler sich für Fähigkeiten gekauft und gesteigert hat werde ich unfair weil manche Spieler ihr teuer gekauftes Attribut nicht Gewinnbringend einsetzen können während Blindfische für ihr Punktesparen nicht leiden müssen.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Harlan am 27.08.2010 | 11:22 ---Ich meinte nicht das Ausspielen, sondern etwas anderes: können Spieler Bennies einsetzen, um den Wurf zu wiederholen?
--- Ende Zitat ---
Nein, können sie nicht.
Boba Fett:
--- Zitat von: Spencer am 25.08.2010 | 19:29 ---wie handhabt ihr Würfe bei denen der Spieler nicht wissen sollte, ob der Wurf fehlgeschlagen ist oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Ich lasse die Spieler selbst würfeln und vertraue darauf, dass sie entsprechend agieren.
Teylen:
--- Zitat von: Spencer am 25.08.2010 | 19:29 ---wie handhabt ihr Würfe bei denen der Spieler nicht wissen sollte, ob der Wurf fehlgeschlagen ist oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Man koennte einen von dem Wurf des Spielers abhaengigen (verdeckten) Gegenwurf machen so das der Spieler nicht sicher weiss ob das Wese gut oder boese ist und nur eine Wahrscheinlichkeit als Vorgabe hat.
--- Zitat ---Das andere Problem sind Bennies.
--- Ende Zitat ---
Man koennte den Spieler wuerfeln lassen und Bennies geben wenn er einem boesen Wesen so vertraut als waere es sein Wunsch-Wesen bzw. Bennies von ihm verlangen wenn er den Fakt das es ein boeses Wesen will wegkaufen mag, oder seinen Char es durchschauen lassen mag.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln