Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Walking Dead
Teylen:
Nach der aktuellen (US) Folgen kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, das The Walking Dead im Grunde einfach eine große Zardoz-Geschichte ist. o_O
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dazu passt das auftauchen der eigentlich nicht überlebensfähigen Anzugfrau in der Episode davor.
Dazu passt dann noch viel mehr das Jadis offenbar den Leuten hart etwas vorgespielt hat, und im Besitz eines ordentlichen Bunker, Funkgerät und Hubschrauber-Kontakten ist. Es passt auch dazu das Jadis Negan nicht gekillt hat sondern so als Spezimen offenbar für die Hubschrauber-Abholung und etwaige spätere Verurteilung vor einem "zivilisierten Gericht" für den Mord an ihren Leuten fesselte.
Ebenso passt dazu die Fokussierung der Leute auf Schußwaffen und die Munition, welche gerade in der Szene mit Daryl und ... mir fällt der Name nicht ein ... höher bewertet wurde als Menschen leben.
Damit wäre Jadis Frage an Rick und Michonne nur oberflächlich ein Angebot mitzukommen, schließlich hat sie den voll fett bequemen Bunker und Hubschrauberkontakt, und ggf. mehr eine Prüfung ob die in die nicht-Zardoz Gesellschaft passen. Wo dann die Gruppe um Rick dank dessen aktueller Ricktator Einstellung erstmal durchgefallen wären,...
Wobei sie dann vielleicht die Anzug-Lady vorbei schickte bzw. informierte?
Anyways, Jadis ist immernoch meine Lieblingsfigur.
Das sie die Zähne nicht auseinander kriegt nervt etwas, aber der Charakter ist dennoch interessant.
Hotzenplot:
--- Zitat von: Teylen am 2.04.2018 | 12:50 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es passt auch dazu das Jadis Negan nicht gekillt hat sondern so als Spezimen offenbar für die Hubschrauber-Abholung und etwaige spätere Verurteilung vor einem "zivilisierten Gericht" für den Mord an ihren Leuten fesselte.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir kam es so vor, als wollte sie ihn qualvoll töten. Sie kam ja mit dem Beißer angekarrt.
Zardoz? Vielleicht, ganz vage. Wäre dann meiner Meinung nach aber eher Zufall.
Zu TWD allgemein:
Bei mir häufen sich seit Staffel 7 und 8 die wtf-Momente (im eher negativen Sinn), aber die Serie macht mir nach wie vor Spaß. Ich hoffe, dass das Kriegsthema bald mehr in den Hintergrund rückt oder gar nicht mehr auftaucht. Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn die Zombies mal wieder ein Upgrade erhalten. Vielleicht ändert sich die Seuche nochmal oder so. Sowas wie damals, als plötzlich alle Toten (nicht nur die gebissenen) zu Untoten wurden.
Was mir gestern noch auffiel: Dem Schauspieler von Morgan nehme ich diese harte Getue nicht ab. Die Figur ist interessant, m. E. aber falsch besetzt.
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Hotzenplot am 3.04.2018 | 09:06 ---Mir kam es so vor, als wollte sie ihn qualvoll töten. Sie kam ja mit dem Beißer angekarrt.
--- Ende Zitat ---
Schon, wobei der Beißer zum ermorden schon maximal unpraktisch war. Immerhin war der ziemlich an den Wagen genagelt/verstrebt.
Zumal es eher weniger Sinn ergibt Negan pünktlich zur Ankunft des Hubschrauber umzubringen.
--- Zitat ---Was mir gestern noch auffiel: Dem Schauspieler von Morgan nehme ich diese harte Getue nicht ab. Die Figur ist interessant, m. E. aber falsch besetzt.
--- Ende Zitat ---
Naja, sie wollen die Figur ja aktuell offensichtlich weich zeichnen.
Was nach dem Lucille-Aktionen, Harem und allem etwas schwierig ist so richtig glaubhaft zu machen.
Hotzenplot:
--- Zitat von: Teylen am 3.04.2018 | 09:11 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schon, wobei der Beißer zum ermorden schon maximal unpraktisch war. Immerhin war der ziemlich an den Wagen genagelt/verstrebt.
Zumal es eher weniger Sinn ergibt Negan pünktlich zur Ankunft des Hubschrauber umzubringen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, so richtig verstanden habe ich die Szene sowieso nicht. Man kann nur mutmaßen.
--- Zitat von: Teylen am 3.04.2018 | 09:11 ---Naja, sie wollen die Figur ja aktuell offensichtlich weich zeichnen.
Was nach dem Lucille-Aktionen, Harem und allem etwas schwierig ist so richtig glaubhaft zu machen.
--- Ende Zitat ---
Du meinst Negan? Ich meinte Morgan :D
Aber bei Negan fällt mir das auch negativ auf. Wollen die ihn für später "gesellschaftsfähig" machen? Ich denke mal, dafür ist es zu spät. Damit hätte man _viel_ früher anfangen müssen bzw. ihn vielleicht einfach nicht sooo krass machen müssen (gilt für den Comic genauso). Ich fand immer: Ein Tyrann, der im Grunde nicht wirklich was bietet, dürfte in so harten Zeiten nicht lange an der Macht bleiben.
Teylen:
--- Zitat von: Hotzenplot am 3.04.2018 | 11:07 ---Stimmt, so richtig verstanden habe ich die Szene sowieso nicht. Man kann nur mutmaßen.
Du meinst Negan? Ich meinte Morgan :D
--- Ende Zitat ---
Oh sorry, stimmt. Hatte ich verwechselt.
Morgan kann von mir aus einfach sterben gehen XD
--- Zitat ---Aber bei Negan fällt mir das auch negativ auf. Wollen die ihn für später "gesellschaftsfähig" machen?
--- Ende Zitat ---
Ich denke ja. Gerade in der aktuellen Folge war der Kontrast ja recht stark.
Von Negan gab es eine Erklärung für Lucille, die Beteuerung das er Menschen als (rare) Ressource sieht und eine Entschuldigung nebst Einladung. Plus, der scheint nun sogar noch Anhalter mitzunehmen XD
Von Rick gab es keine Gnade für niemanden obwohl Michonne, Carl und so es ihm nahelegen, ein direkter Wortbruch mit anschließenden Massaker.
Ich habe den Comic nicht soweit gelesen, denke aber das die bezüglich Negan ggf. versuchen hart auf die Comic-Entwicklung zuzusteuern. Vielleicht sogar so herb wie in Carls Traum @.@
--- Zitat ---Ich fand immer: Ein Tyrann, der im Grunde nicht wirklich was bietet, dürfte in so harten Zeiten nicht lange an der Macht bleiben.
--- Ende Zitat ---
Joah, wobei das ein allgemeines Problem von The Walking Dead ist.
Also das Psychopathen und Tyrannen mitunter stabile Gemeinschaften hinkriegen, die erst kollabieren wenn Rick vorbei kommt (Saviors, Terminus, Woodbury,...).
Weshalb mir die Zardoz-Theorie ganz gut gefällt ^^;
Also das es wer tatsächlich zivilisiertes geschehen läßt und ggf. als natürliche Selektion - so das die Arschgeigen in ihren kaputten Welten leben - sogar noch fördert ^^;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln