Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Walking Dead

<< < (20/32) > >>

rillenmanni:
Ich finde, es muss auch Serien ohne Hang zum Komischen geben. Walking Dead ist als Apokalypse-Thema ein guter Kandidat dafür und realistisch in dem Sinne, dass Menschen sich selbst in größter Not an die Gurgel gehen werden, im Großen wie im Kleinen. Und die schauspielerische Leistung ist mE nicht schlechter als in anderen Serien.

Ich freue mich schon auf die vierte Staffel (DVD) im November.

Thorgest:
Oh wartet...folge 5 gab wieder einen lacher :D "Laufbursche für einen haufen Nigger, Schwuschteln und Demokraten..." GOIL >;D Demokrat als Schimpfwort ist...inovativ >;D

Teylen:

--- Zitat von: rillenmanni am  9.09.2014 | 14:14 ---Walking Dead ist als Apokalypse-Thema ein guter Kandidat dafür und realistisch in dem Sinne, dass Menschen sich selbst in größter Not an die Gurgel gehen werden, im Großen wie im Kleinen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe in einem Artikel nachdem Motto "10 Fakten zu Apocalypsen die so anders wären / nicht beachtet werden" gelesen das Menschen in einer derartigen Notsituation eher darauf genetisch / schon von der Natur her programmiert sind das sie Gruppen bilden und einander helfen. ^^;

[Das war so auf der optimistischen Seite der Dinge. Weniger optimistisch war dort das allein die nicht mehr gewarteten, versorgten Atomkraftwerke  dafür Sorgen würden das die Apocalypse für die Menschheit sehr schnell, sehr übel werden würde. Also noch übler. So Fukushima x17 allein in Deutschland]

Ansonsten zeigte TWD, soweit ich mich erinnere, durchaus anzeichen von Humor.
Wobei nicht unbedingt alles lustig ist was die Macher so lustig finden, manchmal.

Thorgest:
Zum Thema Gruppenbildung: Ja, darauf ist der Mensch konditioniert. Selbst in meinem Freundeskreis kam letztens das Thema auf "Nur für den Fall eines total abstrusen Katastrophenscenaios...last uns mal einen treffpunkt ausmachen wo wir uns ab dem vierten Tag treffen wollen; und wir sind uns doch im klaren darüber das wir die ersten Tage auf jeden Fall zu Hause bleiben!?"

Ludovico:
Irgendwie verstehe ich nicht, wie man die Serie ausprobiert, wenn einem ernste postapokalyptische Zombieszenarien nicht liegen.

Es ist ja nicht so, dass es ein Geheimnis sei, dass die Kettensaege dort nicht rausgeholt wird und der Schwerpunkt weniger auf Splatter und lustiges Zombieschnetzeln liegt, sondern auf zwischenmenschnliche Beziehung und Charalterentwicklung in feindseliger Umgebung liegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln