Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Was gibt es an Universalregeln eigentlich alles?
Malachit:
Ich suche immer noch nach DEM Universalsystem für mich und mag W6-basierte Systeme. Bin von Robin Laws Einschätzung her eher der Storyteller 100% ;)
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
Lichtbringer:
Ich gebe mal multimedial Antwort: http://www.pihalbe.org/audio/picast-%E2%80%94-folge-19-%E2%80%94-pool-704
Lichtbringer:
Ansonsten bin ich ein großer Freund von Arkanakarten für Erzählrollenspiel. Entweder als Hilfsmittel zum W6 oder für ganz würfelloses Rollenspiel kann man die sehr gut einsetzen.
Thot:
--- Zitat von: Malachit am 26.08.2010 | 09:40 ---Ich suche immer noch nach DEM Universalsystem für mich und mag W6-basierte Systeme. Bin von Robin Laws Einschätzung her eher der Storyteller 100% ;)
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
--- Ende Zitat ---
Nein, das geht gar nicht. Hier gibt es nichts zu sehen. Klicke nicht auf meine Signatur. Weiterfahren.
Humpty Dumpty:
Mir fallen auf Anhieb ein: HERO, GURPS, Universalis, Savage Worlds, The Pool, Ephoran, Trauma, Prost, Fusion, FATE, Wushu. Gibt bestimmt noch viele weitere.
Kennste FATE? Das könnte Dir als Storyteller gut gefallen. Wenn Dir die WoD gefällt, lohnt sich bestimmt ein Blick in das Dresden Files RPG. Das basiert praktischer Weise auf FATE und mag Dein Wohlgefallen finden :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln