Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Was gibt es an Universalregeln eigentlich alles?

<< < (2/8) > >>

Lichtbringer:
FATE ist auch toll. Aber ob es auf W6 basiert, ist durchaus diskussionswürdig.  ;D

Ich streiche mal alle durch, die mir für Geschichtenerzähler eher fragwürdig erscheinen (über die in Klammern weiß ich zu wenig, um darüber etwas zu sagen):
HERO, GURPS, Universalis, Savage Worlds, The Pool, (Ephoran), (Trauma), Prost, (Fusion), FATE, Wushu (Das ist doch kein Universalsystem!)

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 26.08.2010 | 10:01 ---FATE ist auch toll. Aber ob es auf W6 basiert, ist durchaus diskussionswürdig.  ;D
--- Ende Zitat ---
Klar, aber in Unkenntnis von FATE konnte er wohl kaum spezifisch was zu den FATE-Würfeln schreiben oder? Ansonsten:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 26.08.2010 | 10:01 ---Wushu (Das ist doch kein Universalsystem!)
--- Ende Zitat ---
Das kann man durchaus anders sehen. Beispielsweise hier:
--- Zitat ---Wushu ist ein settingloses Universalsystem
--- Ende Zitat ---

Die besten Alternativen sind aber vermutlich in der Tat die beiden bislang genannten: The Pool und FATE. Praktischer Weise sind beide Systeme frei im Netz verfügbar. Hier die Links zu FATE und The Pool.

Lichtbringer:

--- Zitat von: TAFKAKB am 26.08.2010 | 10:09 ---Das kann man durchaus anders sehen. Beispielsweise hier:

--- Ende Zitat ---

Hängt wohl davon ab, was man unter einem Universalsystem versteht. Ich glaube, da ich gerade schon eine Diskussion über Lovecraftschen Horror führe, möchte ich mich hier auf keine weitere einlassen. Man kann es wohl durchaus anders sehen.

6:
Lasst doch mal die Diskussion über die Universalität eines Systems beiseite. Die führt eh zu nix. Ich behaupte einfach mal, dass der Threadersteller ein System haben will, dass er als Storyteller für alles mögliche verwenden will und zu dem man Sechsseiter verwendet.

Btw. es gibt FATE-Varianten, die arbeiten mit gewöhnlichen w6. Du wirfst 2 w6 und ziehst sie voneinander ab.

1of3:
The Pool ist natürlich der Klassiker für den reinblütigen Storyteller.

Wenns ein bisschen mehr Crunch sein darf, kann ich dir auch B&B anbieten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln