Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps Action - Erfahrungen?
Tigerbunny:
Hallo zusammen!
Hat irgendjemand unter euch schonmal diese Gurps-Action-Reihe getestet? Wie sind die? Vergleichbar mit Dungeon Fantasy(die ich sehr mag)?
Lohnt sich die Anschaffung?
Waldgeist:
--- Zitat von: Saulus Traiton am 27.08.2010 | 08:46 ---Hallo zusammen!
Hat irgendjemand unter euch schonmal diese Gurps-Action-Reihe getestet? Wie sind die? Vergleichbar mit Dungeon Fantasy(die ich sehr mag)?
--- Ende Zitat ---
Leider habe ich noch keine Erfahrung damit. Da sie aber vom gleichen Autor stammt wie DF und auch wieder auf einer seiner Kampagnen beruht, gehe ich mal stark davon aus, dass sie vergleichbar ist.
--- Zitat von: Saulus Traiton am 27.08.2010 | 08:46 ---Lohnt sich die Anschaffung?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, aber wenn du sie dir zulegst, dann weiß ich schon, was ich an gewissen Dienstagen spielen will! ;D
Tigerbunny:
Argh, es gibt einfach keine Privatsphäre mehr... :ctlu:
Bin ja ein großer Fan von D20 Modern, deshalb hatt ich überlegt, da das Gurps-Regelwerk irgendwie... eleganter ist.
Waldgeist:
Was ich bisher zu wissen glaube:
- Die enthaltenen Profession-Templates basieren ebenfalls auf 250 CP (wie DF).
- Das ganze soll auf Gruppenaktion, statt Einzelaktion ausgelegt sein.
- Geschwindigkeit (Action!) soll vor Detailfülle gehen (weniger gritty, mehr cinematic).
- Es soll wieder eigene Ausrüstungslisten geben, abgestimmt auf das Genre.
- Es soll Regeln für Verfolgungsjagden geben.
Hast du dir schon mal Inhaltsverzeichnis und Vorwort bei e23 durchgelesen?
Tigerbunny:
Ja klar. Hätte halt gern erst einen Praxistest gelesen. Gurps Fantasy war ein ziemlicher Fehlkauf. Viel zuviel Gelaber, viel zuviel, was auch schon im Magic steht, ein Kack-Buch, kurz gesagt. Und als ich es gekauft habe, war der Dollar noch teuer. Deshalb bin ich eher vorsichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln