Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps Action - Erfahrungen?
Waldgeist:
Vielleicht ist dieser Thread von Interesse:
http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=51290
Aber so richtige Spielberichte habe ich noch nicht gesehen...
Tigerbunny:
Das ist zumindest einigermaßen erhellend, von wegen sogar cyberpunk ist möglich und den TL kann man durchaus erhöhen. Ein echter Spielbericht mit Troubleshooting wär aber schon super.
Waldgeist:
--- Zitat von: Saulus Traiton am 27.08.2010 | 10:31 ---sogar cyberpunk ist möglich und den TL kann man durchaus erhöhen
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich Cyberpunk, aber durchaus auch interessant: http://tanelorn.net/index.php/topic,51566.0.html
OldSam:
Also IMHO lohnt sich v.a. die Anschaffung von Action 2 Exploits! Insbesondere wenn du "crunch" willst statt "Gelaber" ist das unbedingt empfehlenswert! :d
Meiner Ansicht nach ist das wirklich eine der besten Expansions überhaupt, die nach dem Basic rausgekommen sind, eigentlich für fast jede Art von action-lastigem Genre, auch für Fantasy kam man da was rauspicken...
(Beispiele: Regelhilfen für Fahrzeugverfolgungsjagd, schnellablaufende Schiesserein mit Mooks etc., Tipps/Regel-Hilfen für klassische Situation wie Einbrüche, Social Engineering u.ä., ...)
Action 1 ist auf jeden Fall ne coole Sache wenn Du Bock auf nen heroisches Archetyp- (bzw. Template-) basiertes Spiel in modernen Action-Movie-Settings hast, also sowas im Stile von Stirb Langsam, James Bond o.ä. aber da passt grundsätzlich nen weites Feld...
Man kann in der Tat ziemlich gut sagen, dass Action 1 für sein eigenes Genre das Äquivalent (auch qualitativ) für Dungeon Fantasy 1 ist, nicht zufällig ist es ja auch vom gleichen Autor ;) (enthalten sind also Templates wie Cleaner, Demolition Man, Hacker, Shooter etc., Ausrüstung, passende Perks/Advantages u. Skill-Listen... - siehe auch das entsprechende Preview-PDF, wenn Du es noch nicht kennst)
Tigerbunny:
Ich glaube, die Pdfs pack ich mal auf meinen Einkaufszettel. Vielen Dank für die Links und Hinweise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln